Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Erste Problemchen und Fragen

Erste Problemchen und Fragen 1 year 6 months ago #92798

• kris1964
  • kris1964's Avatar
  • Fresh Lemon
sooo!

ich hab LimeSurvey schon einige mal installiert, wieder gelöscht, neu installiert etc. Schön langsam bekomme ich den "ersten Überblick" und damit Fragen, die ich im Forum nicht gelöst finde:

Installation:
meine ersten Installationen habe ich alle mit dem XAMPP Paket gemacht. Hat auch sofort funktioniert, nur habe ich bis heute keine funktionierende Mailkonfiguration geschafft. Wo kann man "drehen" - ausser in den globalen Einstellungen - dass ich bei einer XAMPP Installation Mails verschicken kann?
(eventuell bekannte Probleme damit?)

Umfragen:
ich soll eine "Zufriedenheitsumfrage" machen: Eine Kollegin geht mit IPAD durch den Kundenbereich und befragt "erledigte" Kunden. Die Umfrage soll nicht öffentlich sein, also brauche ich für jeden Umfrager einen Token. Aber ich will, dass die Umfrager immer mit dem gleichen Token auf die Umfrage zugreifen. Wie geht das?

besondere Form der Frage:
ich soll ein "Assoziativgeflecht" als Frage erstellen:
1. Schritt der Frage: "geben sie bis zu 10 Schlagwörter, die ihnen zum Thema xxx einfallen"
2. Schritt (2. Seite): Auflistung genau dieser 1..10 Schlagwörter und die Möglichkeit, diese SChlagwörter mit "gefällt mir / gefällt mir nicht / ist mir gleichgültig" zu kennzeichnen.

könnte mir wer helfen?

leises Danke

Christian B)

P.S.: meine Konfiguration:
Version 2.00+ Build 130122
Installiert über XAMPP auf auf einem virtuellen VMWare ESXI Windows XP mit Standardeinstellungen
Mailprovider ist A1 (Business Österreich)... SMTP Server mit Port 587 und TLS
Last Edit: 1 year 6 months ago by kris1964. Reason: nochmals Änderung
The administrator has disabled public write access.

Erste Problemchen und Fragen 1 year 6 months ago #92839

• ResearchOnBlogs
  • ResearchOnBlogs's Avatar
  • Gold Lime
  • Thank you received: 16
Umfragen:
ich soll eine "Zufriedenheitsumfrage" machen: Eine Kollegin geht mit IPAD durch den Kundenbereich und befragt "erledigte" Kunden. Die Umfrage soll nicht öffentlich sein, also brauche ich für jeden Umfrager einen Token. Aber ich will, dass die Umfrager immer mit dem gleichen Token auf die Umfrage zugreifen. Wie geht das?

Dies geht ganz einfach. Einen Token anlegen und Nutzungszahl auf 100000000 setzen.
besondere Form der Frage:

Dies sollte mit der Funktion "array filter" möglich sein.

Gruß Kai R.

research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.113 seconds
Donation Image