Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer

Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92471

• Tupamaro
  • Tupamaro's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,
ich habe gestern meine erste LimeSurvey Umfrage beendet und die Daten gerade in SPSS geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Teilnehmer-ID bis 270 geht, die Anzahl der Umfrageteilnehmer bzw. ausgefüllten Fragebögen (vollständig & unvollständig) in der "Antworten-Zusammenfassung" jedoch nur mit 231 angegeben wird.

Wo sind die fehlenden 39 Anwortbögen? Oder zählt jemand der die Startseite aufruft bei den IDs mit rein, da er allerdings nicht drüberhinausgeht wird kein (leerer) Antwortbogen angelegt?

Zusammenfassung.JPG

Spss.JPG
The administrator has disabled public write access.

Re: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92484

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 386
Normalerweise wird für jeden der den Fragebogen öffnet eine ID angelegt. Also egal ob die Person den Fragebogen beendet oder nicht. Dabei werden normalerweise auch alle Antworten gespeichtert, die diese Person bis zum Abbruch gegeben hat.

In deinem Fall sieht es mir so aus als hättest du die Datei heruntergeladen, die nur die abgeschlossenen Fragebögen enthält, daher fehlen auch ein par IDs. Lade einfach mal die Datei mit den unfertigen und den kompletten Antworten runter, dann solltest du eigentlich auch alle IDs haben.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92502

• Tupamaro
  • Tupamaro's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi,
danke für die Antwort aber dem ist nicht so. Im ersten Screenshot wird die von LimeSurvey erstellte Statistik angezeigt. Dort sieht man alle Zugriffe inkl. kpl. beantwortete und teilweise beantwortete Fragebögen. Gesamtzahl 231.

Aw: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92510

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Hmmm. Bei mir war das eigentlich immer so. Die ID wird natürlich konsekutiv vergeben.

Keine Ahnung warum bei dir da immer mal eine ID übersprungen wurde. Wollte gerade fragen ob du am Anfang die Umfrage deaktiviert und dann wieder aktiviert hast, aber die 259 fehlt auch irgendwo, genauso wie die 265. Soweit ich das gesehen haben.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92525

• Tupamaro
  • Tupamaro's Avatar
  • Fresh Lemon
Hat es evtl. [url=http://http://www.limesurvey.org/en/forum/german-forum/90167-fehlermeldung-qbeim-speichern-ihrer-fragebogen-zugangsschluessels-istq#90167]damit[/url] etwas zu tun?

Das trat allerdings nur einmal auf.

Re: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92544

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Irgendwie führt dein Link auf die Limesurvey-Homepage.

Re: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92563

• Tupamaro
  • Tupamaro's Avatar
  • Fresh Lemon

Re: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92566

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Aha, ein Franke. Schöne Grüsse aus Brasilien an die Heimat. ;-)

Diese Fehlermeldung aus deinem Link ist mir noch nie untergekommen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mit deinem Problem zu tun hat.

Also war die Umfrage tokenbasiert?

Kannst du einen Zusammenhang zwischen den Tokens und den fehlenden IDs finden?

Re: Unterschied zwischen ID und Anzahl der Ufmrageteilnehmer 1 year 10 months ago #92567

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Noch was: das Englische Forum ist wesentlich aktiver und ich denke deine Chancen eine Antwort von einem der Entwickler zu bekommen ist im englischen Forum bestimmt höher, da nicht alle Deutsch sprechen.

Moderators: ITEd
Time to create page: 0.120 seconds
Donation Image