Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Zufällige Fragenreihenfolge innerhalb einer Fragengruppe

Re: Zufällige Fragenreihenfolge innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 months ago #91997

• bee
  • bee's Avatar
  • Fresh Lemon
Ich habe mittlerweile eine alte Version (192+ build120919) installiert, mit der geht es problemlos. Ist zumindest für den Moment eine Lösung.
The administrator has disabled public write access.

Re: Zufällige Fragenreihenfolge innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 months ago #92024

• Roger
  • Roger's Avatar
  • Fresh Lemon
Der Bug sollte im nächsten Build behoben sein. In der Zwischenzeit gibt es eine upgedatete Version der Datei frontend_helper.php unter bugs.limesurvey.org/view.php?id=7222 die das Problem behebt!

Re: Zufällige Fragenreihenfolge innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 months ago #92032

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 285
Super Roger, danke für das Feedback.

Ging ja recht schnell. Danke auch für deine Rückmeldung im Bug-Tracker. Das Entwicklerteam kann jede Hilfe beim Auffinden und beseitigen von Bugs gebrauchen. Selbst eine kleine Rückmeldung über die Wirksamkeit einer Lösung hilft da.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Zufällige Fragenreihenfolge innerhalb einer Fragengruppe 1 year 1 month ago #97320

• Struppi
  • Struppi's Avatar
  • Junior Lime
Hab' schon länger nichts mehr mit LS gemacht, wollte aber zur Sicherheit noch mal nachfragen:
Außer je Frage den Buchstaben der Randomisierungsgruppe zu setzen muß man NICHTS weiter einstellen (Häkchen in allgemeinen Einstellungen setzen o. ä.), um innerhalb der Randomisierungsgruppe (im Prinzip i. d. R. sinnigerweise gleichzusetzen mit der Fragengruppe) eine zufällig Fragenreihenfolge hinzubekommen???

Vielen Dank schon im voraus für eine kurze Bestätigung.

Viele Grüße
Struppi

Zufällige Fragenreihenfolge innerhalb einer Fragengruppe 1 year 5 days ago #98264

• meisnerc
  • meisnerc's Avatar
Ich benutze limesurvey al HU-Studentin und habe erneut das schon beschriebene Problem:

Version 2.00+ Build 130708 (Browser Mozilla)

Trotzdem, dass der Administrator für limesurvey eine neue Version heute noch installiert hat. Es funktioniert trotzdem nicht, dass ich meine Umfrage mit den Modi "Frage für Frage" oder "Gruppe für Gruppe" testen kann. Es kommen dann immer diesselben Fragen oder gar keine und die Teilfragen sind in rot geschrieben.

Hängt es doch irgendwie mit meiner Randomisierung zusammen? Ich habe 33 Fragen unter jeweil 13 Fragengruppen. Die Fragegruppe habe ich mit "1" benannt in der Randomisierung und die Fragen mit den forlaufenden Nummern 2 - 14 pro Fragegruppe randomisiert.

Oder wird sich das Problem erledigen wenn ich die Umfrage aktiviere (was ich aktuell leider noch nicht kann).

Ich bin sehr verzweifelt und bin dankbar über weitere Hilfe!
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.117 seconds
Donation Image