Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfragefeld: Datei-Upload

Umfragefeld: Datei-Upload 1 year 10 months ago #91453

• LuisaL
  • LuisaL's Avatar
  • Fresh Lemon
Guten Abend liebe Limesurvey-User,

da ich erst seit kurzem LimeSurvey verwende, komme ich bereits bei meiner zweiten Umfrage irgendwie nicht weiter.

Es geht eigentlich nur um den Datei-Upload. Meine Frage ist, ob man Dateien, welche von den Usern hochgeladen werden, auch über einen Link im Benachrichtigungsmail (welche beim Ausfüllen einer Umfrage an meine Mailadresse versendet werden) direkt herunterladen kann? Ich finde es halt mühsam, wenn man sich dafür zuerst im Admin-Backend einloggen muss, um an die Dateien zu gelangen.

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Gestaltung des Datei-Uploads. Wo kann ma eigentlich die Tabelle (Dateibild, Titel, Kommentar, Dateiname) bearbeiten, welche nach dem Upload erstellt wird?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Feedbacks, ihr würdet mir wirklich weiterheilfen.

Danke und Gruss
Luisa
Last Edit: 1 year 10 months ago by LuisaL. Reason: Schreibfehler
The administrator has disabled public write access.

Re: Umfragefeld: Datei-Upload 1 year 10 months ago #91456

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 307
1. Ich bin mir nicht sicher, ob man den Download der Daten von extern überhaupt durchführen kann, oder ob da auch Sicherheitsgründen der externe Zugriff geblockt wird.

2. Das Aussehen des File-Uploads kannst du über das Template steuern.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Re: Umfragefeld: Datei-Upload 1 year 10 months ago #91481

• LuisaL
  • LuisaL's Avatar
  • Fresh Lemon
Guten Morgen Mazi

Vielen Dank für dein Feedback. Also meinst du, dass dies ziemlich sicher nicht möglich ist?

Bezüglich dem Design des File-Uploads weiss ich nicht genau, an welcher Stelle ich diese Tabelle in der template.css Datei bearbeiten kann. Wenn ich eine Upload in einem Formular vollziehe, wird dieser ja in einer Tabelle aufgelistet. Nun möchte ich die das Dokement- und das Bearbeiten-Icon pro Zeile eigentlich ein bisschen kleiner machen, da diese doch recht mächtig dargestellt werden. Die enorme Schriftgrösse konnte ich bereits verkleinern.

Besten Dank im Voraus.

Lieber Gruss
Luisa

Aw: Re: Umfragefeld: Datei-Upload 1 year 10 months ago #91532

• LuisaL
  • LuisaL's Avatar
  • Fresh Lemon
Müsste ich die Tabelle dann nicht im QuestionType spezifischen css-File bearbeiten. Eigentlich müsste ich ja wissen, wo die Klassen <table class="question uploadedfiles" width="100%">, <td class="upload placeholder"> etc. fix codiert sind, oder verstehe ich da etwas falsch.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die QuestionType spezifischen css-Files finde? Bestem Damk.

Liebe Grüsse
Luisa
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.104 seconds
Donation Image