Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragengruppentitel in Datentabelle übernehmen

Fragengruppentitel in Datentabelle übernehmen 1 year 9 months ago #91078

• Papabaer
  • Papabaer's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Leute!

Ich muss für ein Uniprojekt, zu 1000 Bildern jeweils 9 mal die gleichen Fragen stellen.
Mein Plan war, pro Bild eine Fragengruppe zu machen und diese dann 1000 mal zu kopieren und mit dem entsprechenden Bildtitel zu versehen.

Ich brauch für die weitere Bearbeitung der Ergebnisse, einene Datenexport nach Excel, in dem die Antworten den Fragegruppen zuordbar sind.

Ich habe die Fragengruppe jetzt soweit am Laufen und hab das mit einer kleinen Anzahl getestet, allerdings erhalte ich beim Datenexport in ein .xls keine Fragegruppentitel lediglich die FragenID.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen das sollte nämlich eigentlich gestern schon fertig sein und ich habe beriets etliche Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht...

Ich benutze: Version 2.00+ Build 130110

Vielen Dank!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Fragengruppentitel in Datentabelle übernehmen 1 year 9 months ago #91091

• ResearchOnBlogs
  • ResearchOnBlogs's Avatar
  • Gold Lime
  • Thank you received: 16
1000 Gruppen! ...sportlich :-) Meiner Meinung nach ist die Question ID die einzigste Möglichkeit zur "Orientierung" oder man exportiert den Fragentext (in der Hoffnung, dass dort ein Hinweis auf die Gruppe steht). Oder man "kombiniert" die Antwortentabelle mit Gruppenliste in Excel.

research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Aw: Fragengruppentitel in Datentabelle übernehmen 1 year 9 months ago #91143

• Papabaer
  • Papabaer's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi, danke für die Info!

Ja, das Vorhaben ist ma echt nen Marathon... hat ich mir auch etwas einfacher vorgestellt :/

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den group_name in den Fragentext einzfügen, so das dieser sich beim Hochladen bei jeder Frage aktualisiert. Als Variable oder so...?

Phu, gerade scheint mir LS recht nutzlos für mein Vorhaben, da ist es fast einfacher den Kram mit Fragebögen zu machen wenn ich im nachhinein alles in Excel zuordnen muss in der Hoffnung die Teilnehmer haben die Bilder nicht durcheinander geworfen.
Ich bin ehrlich davon ausgegangen das die Gruppierung der Fragen gerde für solche Zwecke wie geschaffen ist...

Was ich gerade probierte war den Fragencode mit dem group_mame zu versehen und mir dann den Code anstelle der Frage ausgeben zu lassen, dass stellt er mir dann auch in der Tabelle der Ergebnisse zur Verfügung, das is aber elendig viel c&p-Arbeit...

Also wenn da noch jemandem was einfällt wäre ich voll glücklich!

Aw: Fragengruppentitel in Datentabelle übernehmen 1 year 9 months ago #91161

• ResearchOnBlogs
  • ResearchOnBlogs's Avatar
  • Gold Lime
  • Thank you received: 16
Vielleicht in jeder Gruppe ein Equitationfield einfügen und dies per JS mit dem Gruppennamen füllen.

research on BLOGS - Professional LimeSurvey support
Consultant - Templates - Training - JQuery magic - Support - Coding - Survey creation and more..

Contact
Professional LimeSurvey support
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.105 seconds
Donation Image