Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fehler: Could not open temporary upload directory

Fehler: Could not open temporary upload directory 1 year 4 months ago #89919

Hallo,

ich habe mir die Tage LimeSurvey (Version 2.00+ Build 121208) frisch auf meinen Webserver aufgespielt. Ich habe bereits auf dem gleichen Webserver die "Version 1.92+ Build 120919" in einer anderen Datenbank ohne Probleme am Laufen.

Bei der neuen 2.00 Version kommt sowohl im Adminbereich als auch beim Ausfüllen der Umfrage sporadisch die Fehlermeldung "Could not open temporary upload directory". Diese kommt wenn ich im Adminbereich was abspeichere oder bei der Umfrage auf "Weiter" klicke. Wenn ich mit F5 die Seite neu lade, geht es weiter als wäre nichts geschehen. Im Adminbereich kommt dann z.B. "Ihre Eingabe wurde gespeichert".

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

MySQL 5.1.63
Browser: Firefox 17

Vielen Dank im Voraus!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Fehler: Could not open temporary upload directory 1 year 4 months ago #89993

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 40
Ein Blick in die Logsfiles vom Webserver und PHP könnte hier sicherlich helfen.

Ohne weitere Infos würde ich jetzt hier auf fehlende Rechte tippen. Oder das Verzeichnis ist nicht existent.
The following user(s) said Thank You: nachtmensch256

Aw: Fehler: Could not open temporary upload directory 1 year 4 months ago #89995

Ok, jelo ... du hast zwar nicht viel gesagt, aber mir (glaub ich) sehr weiter geholfen! Ich hatte zwar immer geschaut ob der Ordner "Upload" und "Temp" existiert und die nötigen rechte hat, das jedoch im Ordner "temp" nochmal ein Ordner namens "upload" ist, ist mir jetzt erst aufgefallen. Dieser Ordner wurde von meinem FTP-Prgoramm aus irgendwelchen Gründen nicht übertragen. Habe Ihn nun erstellt und die Rechte zugewiesen. Hoffe, dass sich das Problem hiermit erledigt hat. Wenn nicht würde ich mich nochmal melden.

dennoch vielen Dank! ;)
Last Edit: 1 year 4 months ago by nachtmensch256.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image