Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage erstellt. Fragengruppen unterschiedlich veröffentlichen

Umfrage erstellt. Fragengruppen unterschiedlich veröffentlichen 1 year 11 months ago #89743

Hallo LimeSurvey Community,

Ich habe eine Frage bzgl. Konfiguration von Umfragen.

Situation: Eine Schulungskurs wird täglich ausgewertet. Dazu habe ich für jeden Tag eine umfrage erstellt.
Frage: Kann ich nur eine Umfrage erstellen und dann für jeden Tag eine Fragegruppe erstellen, die dann zu einem unterschiedlichen Datum/Zeit veröffentlicht wird?

Gab es dieses Anliegen in irgend einer Form schon mal? Wonach müßte ich im Forum suchen, gern auch englisch?

Danke für Antwort und dieses geniale Werkzeug names LimeSurvey!
brotmaschine
The administrator has disabled public write access.

Re: Umfrage erstellt. Fragengruppen unterschiedlich veröffentlichen 1 year 11 months ago #89792

• Thomas
  • Thomas's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 4
Kannst Du ein wenig genauer beschreiben, was Du machen möchtest (inhaltlich).

Geht es darum, die Nutzerergebnisse für jeden Tag getrennt zu erfassen?
Gibt es für jeden Wochentag eine eigene Umfrage?
Oder was ist der Hintergrund Deines Vorgehens?

Was spricht dagegen, einzelne Umfragen zu verwenden?

Aw: Re: Umfrage erstellt. Fragengruppen unterschiedlich veröffentlichen 1 year 11 months ago #89955

Hallo Thomas,

danke der Nachfrage.

Im Prinzip spricht "nichts" dagegen für jeden Tag eine Umfrage anzulegen. Im Laufe der Zeit sammeln sich eben nur ein paar Umfragen an. Das macht es unübersichtlich.
Es gibt 20 - 25 Schulungskurse im Jahr. Das mal 7 - da ein Kurs 7 Tage geht. Da sammelt sich ne Menge an. Die Umfragen müssen auch ne ganze Weile online bleiben, da verschiedene User die Statistiken brauchen und dann immer den letzten Stand runterladen können.
Mit der neuen Version 2 kann man ja besser filtern, so dass schnell die aktuellen Umfragen gefunden sind. Die Schnellwahllisten werden aber eben immer voller.
Der Übersicht halber würde es helfen, bspw. jeden Tag einer Gruppe zu zuordnen. Die dann entsprechend veröffentlicht wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn Umfragen gruppiert werden könnten.
Quasi in der Schnellwahl tauchen nur die Umfragengruppen auf und in der Übersichtsliste gibt es auch erstmal die Gruppen, welche man ausklappen kann.

brotmaschine
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.111 seconds
Donation Image