Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: unklare Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

unklare Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. 1 year 8 months ago #89691

• amun
  • amun's Avatar
  • Fresh Lemon
Liebes Forum,

ich teste gerade eine Umfrage, die vorwiegend aus offenen Textfeldern und Upload File Fragen besteht.

Beim Testen erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:
"Wurde nicht gespeichert. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Ihre Antworten können leider nicht gespeichert werden. Ihre Antworten sind nicht verlorengegangen.[...]"

Ich konnte diesen Fehler reproduzieren, wenn ich zwecks testen, die offenen Fragen mittels Copy&Paste mit dem gleichen Inhalt fülle. Dann wird etwa beim 20 mal einfügen die obige Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich mit dem Zurückbutton, die mittels copy&paste eingegefügten Antworten verändere und dann wieder weiter klicke, dann kann ich ganz normal zur nächsten Seite gelangen.

Der Fehler gibt es jedoch aber zu einem viel späteren Zeitpunkt im Fragebogen, wenn ich jeweils unterschiedliche Antworten eingebe.

zusätzliche Info: Ich habe dieselbe Umfrage auf einem anderen System (gleiche Version) getestet. Hier gibt es diesen Fehler nicht.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Serversoftware:
- PHP 5.4.5
- FreeBSD 8.2 stable
- MySql 5.0.10
The administrator has disabled public write access.

Aw: unklare Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. 1 year 8 months ago #89882

• amun
  • amun's Avatar
  • Fresh Lemon
Niemand eine Idee, woran diese Fehlermeldung liegen könnte?

Aw: unklare Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. 1 year 8 months ago #90137

• amun
  • amun's Avatar
  • Fresh Lemon
im Debug Modus gibt es folgende Fehlermeldung:

Error executing query in dbExecuteAssoc:CDbCommand failed to execute the SQL statement: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1118 Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 8126. You have to change some columns to TEXT or BLOBs. The SQL statement executed was: UPDATE lime_survey_438528 SET `lastpage`=6

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Re: Aw: unklare Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. 1 year 8 months ago #90142

• mdekker
  • mdekker's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 68
You hit a database limit. If you can attach your survey as a .lss file to a bugreport, we might be able to help you.
---
Menno Dekker

Re: unklare Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. 1 year 8 months ago #90191

• amun
  • amun's Avatar
  • Fresh Lemon
Thanks!

Bugreport here: bugs.limesurvey.org/view.php?id=7095
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.110 seconds
Donation Image