Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Problem mit Template "default_reloaded" - "label" bei textarea ausschalten

Problem mit Template "default_reloaded" - "label" bei textarea ausschalten 1 year 4 months ago #89605

  • MC_Thorben
  • MC_Thorben's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Grüß euch!
hier verzweifeln gerade zwei Studierende an einem vermeintlich "einfachen" Problem: wir nutzen das Template "default_reloaded" und können diesem einfach nicht erklären, dass wir keine answer-labels wünschen (bspw. bei dropdown oder huge-free-text).

Ein Klick auf den Anhang reicht. Wir wollen einfach nur dieses winzige Wort "Antwort", was aus Frust rot umrandet wurd (class='hide label'>Antwort</label>) aus der Vorlage entfernen, aber schaffen es trotz Suche i.d. Standard-/CSS- & JS-Dateien nicht dies zu bewerkstelligen.

Vielleicht weiß jemand Rat...?

Grüße aus Frankfurt - MC-Thorben

ls_problem.jpg
The administrator has disabled public write access.

Aw: Problem mit Template "default_reloaded" - "label" bei textarea ausschalten 1 year 4 months ago #89620

  • jelo
  • jelo's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Lime
  • Posts: 389
  • Thank you received: 40
  • Karma: 15
Was ist "default_reloaded"? Das ist meines Wissen nach kein Standardtemplate, sondern wohl ein modifiziertes. Ich habe bei default dort keinen Text "Antwort" vor dem Textfeld stehen. Ein Link auf eine aktivierte Befragung mit diesen Template wäre wohl am ehesten geeignet, hier für Klarheit zu sorgen.

Alternativ würde ich die Befragung mal mit einer Kopie von default laufen lassen.
Dann könntet Ihr die beiden CSS Dateien ja vergleichen.

Angaben über die Version BuildNr von Limesurvey wären nett.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Problem mit Template "default_reloaded" - "label" bei textarea ausschalten 1 year 4 months ago #89714

  • MC_Thorben
  • MC_Thorben's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Vielen Dank für die Reaktion!

Nein, ein Standardtemplate ist "default_reloaded" nicht. Es stammt von:
www.limesurvey.org/de/download-limesurve...vey-design-templates (Fully CSS/DIV-based version of the LimeSurvey 'default')

Limesurvey-Version ist folgende: Version 2.00+(121204)

Mit dem "default"-Template funktioniert es natürlich wie gewünscht, allerdings gibt es einige andere Design-Aspekte die uns davon abhalten eben dieses zu verwenden.

Hab den Fehler mal auf einem anderen Webspace reprodzieren lassen, Link zur Umfrage ist folgender: ffm.re/tzittel/index.php/survey/index/sid/849167/lang/de

Vielleicht hilft das ja weiter...!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Problem mit Template "default_reloaded" - "label" bei textarea ausschalten 1 year 4 months ago #89715

  • jelo
  • jelo's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Lime
  • Posts: 389
  • Thank you received: 40
  • Karma: 15
Das sieht ja ziemlich wüst aus. Da wird zweimal das Template CSS eingebaut.
Zwei zusätzliche Inline CSS. Scheint also heftig getestet zu werden.

Fügt mal in das Template CSS
.hide.label { display: none; }
ein.

Unter z.B. Firefox 17.X verschwindet Antwort direkt.

Leerzeichen in Classnamen würde ich entfernen.
Also vielleicht in hide_label umbenennen.
Mit dem Punkt sind ja eigentlich zusammengesetzte Classes.
Habe mir jetzt nicht das gesamte CSS angeschaut, um zu schauen, was an Namen verwendet wird.
Bin jetzt nicht sehr bewandert in CSS.
Last Edit: 1 year 4 months ago by jelo.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.122 seconds
Donation Image