Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zuweisung von verschiedenen Fragen für verschiedene VPn

Zuweisung von verschiedenen Fragen für verschiedene VPn 1 year 10 months ago #89190

• fee
  • fee's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich arbeite mit der Version 1.92+ Build 120919. Ich möchte einen Fragebogen so programmieren, dass die VPen zufällig einer Gruppe von Fragen zugeordnet werden.

Der Fragebogen ist folgendermaßen aufgebaut: Es gibt 5 verschiedenen Grupen (1), es sind die selben Fragen nur zu unterschiedlichen Personen. Jede VPen soll nur die Fragen zu einer Person beantworten:

Gruppe 1a
Gruppe 1b
Gruppe 1c
Gruppe 1d
Gruppe 1e

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einige Dinge mit JavaSkript gelesen, davon habe ich aber noch nie gehört.

DANKE!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zuweisung von verschiedenen Fragen für verschiedene VPn 1 year 10 months ago #89260

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Eine Möglichkeit ist eine Zufallszahl zu generieren. Z.B. zwischen 1 und 5.
Fragetyp "Gleichung" Als Fragetext {rand(1, 5)}

Und dann Filter auf die Frage mit der Zufallszahl setzen.
Bei 1 zeige diese Fragen. Bei 2 zeige diese Fragen. etc.

Aw: Zuweisung von verschiedenen Fragen für verschiedene VPn 1 year 10 months ago #89525

• fee
  • fee's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

danke für den Tipp, aber ich habe leider etwas falsch verstandenvon meinem Auftraggeber für den ich die Studie programmiere. Es soll eigentlich so aussehen, dass es 5 verschiedene Fragengruppen gibt und jeder Teilnehmer an der Umfrage soll in zufälliger Reihenfolge die 5 Fragengruppen präsentiert bekommen.

Ich will also die Reihenfolge von 5 Fragengruppen randomisiert zuweisen.

Viele Grüße
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image