Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Update Probleme

Update Probleme 1 year 10 months ago #89166

• Geronim0
  • Geronim0's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

um die Performance Probleme und den Fehler beim Excel Export loszuwerden, will ich von der Version 2.00+ Build 121017 auf die aktuellste Updaten (121121) .

Das 3 click Comfort Update meldet bei Schritt 2:
"Die folgenden Dateien werden verändert oder gelöscht sind aber bereits früher verändert worden.Wir empfehlen, dass die Aktualisierungsprozedur diese Dateien ersetzt.

/application/config/version.php"

Die Rechte für die Ordner Upload und TMP sind im Moment rekursiv auf 777 gesetzt. genauso wie der Ordner /application/config.

Das manuelle Update habe ich wie folgt versucht:
Upload Ordner gelöscht. config.php gelöscht. neueste Version heruntergeladen und daraus den Ordner Upload hochgeladen. Danach musste ich den Setup-Assistenten mit den DB Einstellungen neu durchgehen. Aber die neuste Version ist nicht installiert.

Was habe ich falsch gemacht?
Muss ich sämtliche Limesurvey Datein aus der aktuellen Version hochladen?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Update Probleme 1 year 10 months ago #89303

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Comfortupdater nicht funktioniert.
Du schreibst nur was bei Schritt 2 genannt wird, aber nicht was Du dann gemacht hast?

Falls das Comfortupdate nicht geklappt hat, dann ist eine manuelle Installation der Weg. Instruktionen sind hier zu finden:

docs.limesurvey.org/Upgrading+from+a+pre...tions+for+LimeSurvey

Aw: Update Probleme 1 year 10 months ago #89320

• Geronim0
  • Geronim0's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo und danke für die Antwort.

nachdem das Comfortupdate bei Schritt 2 mit der Meldung von oben stoppte, habe ich mir die Berechtigungen genauer angeschaut (die der Ordner und der einzelnen Datein, vorallem von der version.php, die für die Meldung sorgt). Dann blieb mir nur noch den "nochmal Prüfen" Button der in Schritt zwei auftaucht mehrfach zu klicken.

Das manuelle Update bin ich genau nach der Anleitung (The quick way (for minor version changes) durchgegangen.
Ich versuche es heute mit der Beschreibung zu den "großen Update Sprüngen".
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.104 seconds
Donation Image