Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zugangsschlüssel, Anonymität, Erinnerungsmail

Zugangsschlüssel, Anonymität, Erinnerungsmail 1 year 9 months ago #88746

• rame
  • rame's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

Ich nutze Version 1.92+ Build 120909 und habe folgende Frage:

Wenn ich eine Umfrage anonym durchführen möchte, sehe ich in der Zugangsschlüssel-Steuerung in der Spalte "Ausgefüllt?" ein Y oder ein N. Daher weiß ich, ob eine Person den Fragebogen ausgefüllt hat. Mir ist klar, dass dies wichtig ist, um passgenau Erinnerungsmails zu versenden. Also dergestalt, dass nur Personen erinnert werden, die noch nicht ausgefüllt haben.

Nun meine Frage: Ist es möglich, diese Spalte auszublenden? Ich würde gerne auf die Information, wer ausgefüllt hat und wer nicht, verzichten, dabei aber dennoch die Möglichkeit haben, ausschließlich die Personen zu erinnern, die noch nicht geantwortet haben.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
rame
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zugangsschlüssel, Anonymität, Erinnerungsmail 1 year 9 months ago #88998

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Inviduelle Ansichten sind noch nicht implentiert.

Dir bleibt also nur "Wegsehen". Vielleicht gäbe es die Möglichkeit im Template/CSS des Adminbereichs ein Ausblenden zu erzwingen.

Was für Nachteile entstehen Dir durch Ansicht der Y/N als Studienleiter?

Aw: Zugangsschlüssel, Anonymität, Erinnerungsmail 1 year 9 months ago #89055

• rame
  • rame's Avatar
  • Fresh Lemon
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Naja, "Nachteile" ist sicher das falsche Wort. Es geht mir ausschließlich um die Möglichkeit, zu wissen, wer geantwortet hat und wer nicht. Aus meiner Sicht ist das nicht ganz trivial, wenn zB ein Lehrer für seine Klasse einen Fragebogen einsetzt, und am Ende weiß: Person X hat definitiv nicht ausgefüllt.

Und in der Folge muss ich das natürlich auch dahingehend berücksichtigen, was ich einem Teilnehmer eigentlich über die Möglichkeiten des Fragebogenerstellers sagen müsste/sollte.

Aw: Zugangsschlüssel, Anonymität, Erinnerungsmail 1 year 9 months ago #89139

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Hat der typische "Lehrer"-Fragebogen nur geschlossene Fragen oder auch offene Fragen?

Wenn Wenn Du Feedback einer Klasse über den Unterricht und den Lehrer einsammelst,
dann stellst sich die Grundsatzfrage "Wer ist der Studienleiter?".
Wenn es der Lehrer ist, dann ergeben sich doch viele Möglichkeiten für den Lehrer
einzelne Personen zu identifizieren. Je nach Fragetyp mal leichter, mal schwerer.

Die Frage scheint eher, darf der Lehrer überhaupt Studienleiter sein?
Als Featurerequest könntest Du natürlich auflisten, was Deiner Meinung der Lehrer sehen und machen darf, wenn er in Limesurvey eingeloggt ist.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image