Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Antwortbeschriftung bei "5 Punkte Auswahl"

Antwortbeschriftung bei "5 Punkte Auswahl" 1 year 8 months ago #88509

• efge
  • efge's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Leute,

ich habe mehrere Fragen mit Typ "5 Punkte Auswahl" erstellt. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit, die Zahlen näher zu definieren. Ich würde nach 1 gerne hinzufügen = nie und bei 5 = regelmäßig.

screenshot2.jpg

Natürlich kann man das per Matrix lösen, aber ich will nicht unbedingt nochmals eine Teilfrage definieren.

Daher meine Frage: Kann man überhaupt beim Typ "5 Punkte Auswahl" etwas genauer definieren, oder muss da eine andere Lösung her? Und: Ich werde die Daten in SPSS importieren. Sind die Daten leichter handhabbar mit Matrix als mit "5 Punkte Auswahl", oder total egal?

Vielen lieben Dank.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Antwortbeschriftung bei "5 Punkte Auswahl" 1 year 8 months ago #88520

• efge
  • efge's Avatar
  • Fresh Lemon
Ok, nach einigem Suchen habe ich das Problem mit folgender Anleitung gelöst:

www.limesurvey.org/de/forum/deutsches-fo...82951-6-point-choice

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie sich das bei der Interpretation in SPSS auswirkt Ich schaffe es auch nicht, die 6 Fragepunkte mittig auszurichten. Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank.
Last Edit: 1 year 8 months ago by efge. Reason: Zuvor habe ich von zuviel Leerräumen bei einer Frage berichtet. Das lag allerdings nur daran, dass bei der betreffenden Frage LimeSurvey im HTML-Editor Paragraph-Tag einfügte.

Aw: Antwortbeschriftung bei "5 Punkte Auswahl" 1 year 8 months ago #89053

• efge
  • efge's Avatar
  • Fresh Lemon
Für alle die vor der selben Frage standen wie ich: Interpretation in SPSS funktioniert auch mit Sechs-Punkte-Wahl einwandfrei.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.092 seconds
Donation Image