Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Auswertung nur bezogen auf zwei Felder

Auswertung nur bezogen auf zwei Felder 1 year 10 months ago #87581

  • Zitterhuck
  • Zitterhuck's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo zusammen - ich bin noch neu und dabei auszuprobieren, ob das Programm für meine Zwecke funktionieren kann. Der Fragebogen ist wohl kein Problem, aber bei der Auswertung sehe ich noch nicht, ob ich das bekommen kann, was ich haben will. Vorab: Mir ist natürlich klar, dass ich per Excel-Sheet praktisch alles machen kann. Ich möchte aber (zumindest auch) eine schnelle Auswertung sehen können, wenn möglich online.

Worum geht es?

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und möchte mal sehen, wie die Biker-Kollegen mit einem bestimmten Modell eines bestimmten Herstellers und seinen Eigenschaften zufrieden sind. Wobei die beiden Felder frei ausgefüllt werden sollten, damit möglichst viele unterschiedliche Bikes befragt werden können, nicht nur eines.

Dazu braucht es zwei Eingangsfragen: Hersteller und Modell, danach folgen halt diverse Fragen.

Eine Auswertung müsste also erstmal die beiden Eingangsfragen selektieren und dann die Resultate der Fragen nur bezogen auf diese beiden Fragen präsentieren. Nur so kommt ja ein sinnvolles Ergebnis für ein einzelnes Bike zustande.

Ich stelle mir das so vor:

Man gibt bei der in Auswertung in entsprechende Text-Felder den Hersteller und das Modell ein und bekommt dann nur die Resultate auf die Fragen (jeweils als Mittelwert) für übereinstimmend ausgefüllte Felder in den Fragebogen ausgegeben.

Frage 1: Geht das überhaupt innerhalb des Programms?
Frage 2: Geht das auch öffentlich für einen einzelnen User?

Super wäre natürlich auch noch, wenn man bei der Abfrage in den beiden Feldern aus vorhandenen Eingaben als Listenfeld auswählen könnte. Dazu müsste das Programm ein Listenfeld automatisch erstellen können. Geht das auch noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.128 seconds
Donation Image