Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Video wird in Limesurvey nicht abgespielt

Video wird in Limesurvey nicht abgespielt 1 year 10 months ago #87474

• clka18
  • clka18's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich habe heute versucht ein Video in Limesurvey einzubinden. Dies habe ich nach folgender Anleitung docs.limesurvey.org/Allgemeine+FAQ+-+Häu...itung+für+LimeSurvey unter "Wie kann ich ein Flash Video einbetten" gemacht. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch wird am Schluss das Video nicht abgespielt. Das Video befindet sich in einer Flash-Datei. Den XSS-Filter habe ich auch deaktiviert.

Muss ich beim Einbinden der Videos noch etwas zusätzliches zu der oben genannten Anleitung beachten? Oder gibt es einen anderen Grund, warum das Video nicht abgespielt wird.

Liebe Grüße
The administrator has disabled public write access.

Re: Video wird in Limesurvey nicht abgespielt 1 year 10 months ago #87476

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 312
Kannst du mal ein Link posten?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The following user(s) said Thank You: clka18

Aw: Video wird in Limesurvey nicht abgespielt 1 year 9 months ago #89048

• clka18
  • clka18's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo nochmals,

ich habe es nun geschafft die Videos einzubetten. Hierbei hat mir folgender Beitrag geholfen:

Ich hatte das gleiche Problemen, wie in dem Beitrag www.limesurvey.org/nl/forum/german-forum...ation-in-version-187 beschrieben. Das war relativ leicht gelöst :)

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Ich würde gerne, dass die Videos manuell und nicht automatisch abgespielt werden, sodass die Befragungspersonen selbst entscheiden können, wann sie das Video ansehen können. Bislang wird das Video automatisch abgespielt. Wenn ich dies abstelle (diese habe ich bei Flash-Eigenschaften -> Eigenschaften -> Automatisch Abspielen gemacht; siehe Bild:
flash-datei.png

), wird das Video auch beim Anklicken nicht abgespielt. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Befragungspersonen das Video manuell abspielen? Oder liegt hier ein anderes Problem vor?

Vielen Dank :)

Re: Video wird in Limesurvey nicht abgespielt 1 year 9 months ago #89212

• tomscher
  • tomscher's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 5
Leider keine direkte Hilfe für das Problem - aber vielleicht ein Workaround.

Ich habe bisher Videos immer mittels Youtube eingebettet. Dort natürlich nicht öffentlich gelistet und als privat gekennzeichnet.
Bei der Einbettung lasse ich auch keine related Videos anzeigen und verwende den privaten Modus.

Das funktioniert recht gut und hat zudem den Vorteil, dass du dir wenig Sorgen wegen der Darstellungsproblematik (vgl. www.w3schools.com/html/html_videos.asp) machen musst.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.123 seconds
Donation Image