Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wiederholung der Spalten-Überschriften bei Matrix funktioniert nicht. Bug ?

Wiederholung der Spalten-Überschriften bei Matrix funktioniert nicht. Bug ? 2 years 3 days ago #86960

  • andy
  • andy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Matrix mit 28 Fragen und 6 Punkten die man pro Frage anklicken kann.
Beim Ausfüllen der Umfrage kann es dem User passieren, das er sich nicht mehr an die Spaltenüberschriften der Matrix erinnert.
Deshalb möchte ich diese öfter wiederholen.

Dafür gibt es ja eine Variable in der config.php, nämlich $repeatheadings.
Die steht bei mir default auf 25 und er wiederholt auch nach 25 Fragen die Überschriften.

Ich hätte aber gerne weniger. Egal welchen Wert ich anstatt 25 eintrage, es ändert nichts.
Als ob die Variable gar keine Funktion hat.
Wenn ich testweise die nächste Variable $minrepeatheadings ändere, funktioniert diese sofort. Also wenn ich den Wert auf > 3 setze verschwindet die wiederholte Spaltenüberschrift zwischen Frage 25 und 26. Ich bin also definitiv in der richtigen Config Datei. :huh:

Hat jemand von euch schonmal mit der Variable $repeatheadings erfolg gehabt?


Zu meiner Umgebung:
Version 1.91+ Build 120226
PHP Version 5.2.13
MYSQL 5.1.61
(Linux Webserver, genaues BS ist mir nicht bekannt)
Mein Browser Firefox

Ich habe Testweise mal auf die schnelle meine Test-Installation von Limesurvey (XAMPP auf WinXP) auf die Version 1.92 geupdatet um das Problem in einer anderem Umgebung nachzustellen.
Hier verhält es sich genauso wie auf meinem Webserver. Es klappt hier auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
Danke im Vorraus
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.101 seconds
Donation Image