Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: wo finde ich eine formatvorlage für csv-dateien für den import einer Umfrage

wo finde ich eine formatvorlage für csv-dateien für den import einer Umfrage 1 year 9 months ago #86771

• nico_noack
  • nico_noack's Avatar
  • Fresh Lemon
hallo,

ich möchte eine große umfrage starten, möchte aber die ca. 600 fragen ungern mit der hand eingeben.

da käme mir die import-funktion gerade recht.

die frage für mich ist nur, wie muss ich eine csv datei aufbereiten, dass die daten korrekt importiert werden?

ich habe dazu leider nichts genaues im wiki gefunden. ich brächte also genaueres, wie die spaltenköpfe in einer csv aussehen müssen und was es noch zu beachten gäbe.

kennt da jemand etwas oder hat jemand eine formatvorlage?

wäre super, danke
The administrator has disabled public write access.

Aw: wo finde ich eine formatvorlage für csv-dateien für den import einer Umfrage 1 year 9 months ago #86785

• nico_noack
  • nico_noack's Avatar
  • Fresh Lemon
ich bins noch mal. leider ist das ganze recht zeitkritisch. daher noch mal die anfrage.

da die funktion zur verfügung steht, muss es doch irgend eine doku dazu geben.

wäre super, wenn jemandem noch was einfällt.

thx

Re: Aw: wo finde ich eine formatvorlage für csv-dateien für den import einer Umfrage 1 year 9 months ago #86834

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Der Fragebogen CSV-Export/Import nutzt eine interne Syntax, weshalb das nicht so einfach für dein Vorhaben zu nutzen ist.

Schau dir mal das Feature zum Anlegen von Fragebögen in Excel an, es ist seit Limesurvey 2 verfügbar: docs.limesurvey.org/Excel+Survey+Structu...tions+for+LimeSurvey

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: wo finde ich eine formatvorlage für csv-dateien für den import einer Umfrage 1 year 9 months ago #86922

• nico_noack
  • nico_noack's Avatar
  • Fresh Lemon
super, vielen dank.

ich hoffe, dass ich es damit umsetzen kann
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image