Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91494

Hi Mazi,

ich war ja ersteller dieses Threads und oben ist noch alles mit Screens beschrieben. Leider ist das so lange her das ich die Umfrage nicht mehr gespeichert habe :( Wenn ich nochmal 15 Minuten Zeit habe erstelle ich eine Neue.

VG Carsten
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91495

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Kein Problem, ist ja auch nur ein Angebot meinerseits.

Evtl. war das auch ein Bug mit dem Ja/Nein Fragetyp in Limesurvey 1.92. Für alle mit ähnlichen Problemen:
Du kannst mal auf unserer Onlinedemo, die immer die neueste Limesurveyversion nutzt, testen, ob das Problem dort reproduzierbar ist: Link
Username: admin
Password: test
Wenn das Problem dort auch auftaucht, bitte hier eine Beispielumfrage anhängen.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91499

• sandhase
  • sandhase's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

könnte mir auch vorstellen, dass es ein Bug ist, da ich mit den 00x-Codes in der 187er version nie Probleme hatte - auch bei janein-Fragen und die Folgefragen ausgeblendet wurden.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich machen soll? Muss ich gleich den versionssprung zu 2.x machen? Was passiert dann mit meinen bisherigen Umfragen? Kann ich die wieder importieren?
Und was passiert mit den Vorlagen (hatte da gelesen, dass es da evtl. Probleme gibt)...
Danke für nen Tipp!!
PS: Momentan wäre ein Upgrade machbar, da es keine aktiven Umfragen gibt, allerdings stehen einige an...
Grüße
Wolfgang

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91505

• sandhase
  • sandhase's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

auf dem Testsystem funktioniert es...

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91510

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Wenn du nicht updaten möchtest, kannst du einfach alternativ eine Frage vom Typ "List Radio" erstellen mit Antwortoptionen Yes ("Y") und No ("N") und ggf. noch bei den erweiterten Frageeinstellungen die Anzahl Spalten auf 2 oder 3 (falls keine Pflichtfrage) setzen.

Das sollte dann in etwa genauso aussehen und die Bedingung sollte funktionieren.

Dr. Marcel Minke

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91514

• sandhase
  • sandhase's Avatar
  • Fresh Lemon
Gute Idee, leider wird auch hier das Freitextfeld nicht ausgeblendet.
Wie sieht es mit dem Import der 192er Fragen in der 2er Version aus? Gibt es da Probleme?
Und wenn ich eine Vorlage aus 192 exportieren möchte, bekomme ich ein zip, das "not a valid zip archive" ist...?!
Danke und Grüße

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91515

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Hänge bitte mal deine Umfrage an.

Templates von Version 1.92 müssen in 2.0 evtl. angepasst werden. Einfach mal 20 separat installieren und testen, wie es aussieht.

Dr. Marcel Minke

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91519

• sandhase
  • sandhase's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi Mazi,

anbei die Umfrage.
Danke!!
PS: Sieht aus, als ob er nix anhängt...liegts am Browser?!?!

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91525

• sandhase
  • sandhase's Avatar
  • Fresh Lemon
Jetzt...
Attachments:

Aw: Wenn - Dann Bedingung - Frage erscheint auch wenn Bedingung nicht erfüllt ist 1 year 6 months ago #91530

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Deine Umfrage funktioniert auf meinem 1.92 Testsystem (aktuelleste 1.92er Version) einwandfrei:

ja.PNG

nein.PNG

Dr. Marcel Minke
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.142 seconds
Donation Image