Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Mehrfaches Ausfüllen einer geschüzten Umfrage

Mehrfaches Ausfüllen einer geschüzten Umfrage 1 year 6 months ago #86173

• SGAMaddin
  • SGAMaddin's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 2
Hallo,

folgendes möchte ich umsetzten:
Ich will mit der END-URL einer zugriffsgeschützten Umfrage auf die Umfrage selbst wieder verlinken. Mann soll also durch klicken der End-URL die Umfrage wieder beantworten können. Das möglichst ohne den schon eingegeben Schlüssel nochmal Eingeben zu müssen. Ich will quasi nach einmaligem eingeben des Schlüssels die Umfrage mehrfach ausfüllen können.

Bisher habe ich folgendes umgesetzt und das folgende Problem dabei:
Als End-URL habe ich die URL der Umfrage angegeben. Wenn ich die Umfrage nach Eingabe des Schlüssels ausfülle und abschicke komme ich auf meine "Antworten gespeichert"-Seite. Dort klicke ich auf die End-URL. Dann komme ich leider nicht auf die angegebene URL sondern auf eine Fehler-Seite:
"Previous session is set to be finished.
Your browser reports that it was used previously to answer this survey. We are resetting the session so that you can start from the beginning.
Please wait to begin with a new session."

Wenn ich aber oben im Browser die URL manuel nochmal aufrufe komme ich wieder auf die Umfrage muss allerdings auch wieder den Schlüssel eingeben. Mit dem Schlüssel selbst kann die Umfrage mehrfach machen, das habe ich so eingestellt.

Ich habe eben nur das Problem, dass meine END-URL nicht so geht wie ich mir das wünsche.
Ich muss also speziell zwei Fragen:
1. Wie kann ich diese Session-Meldung umgehen?
2. Wie kann ich mit der END-URL direkt auf die Umfrage gehen ohne den Schlüssel neu eingeben zu müssen?

Zu 2. weiß ich dass man den in der Umfrage verwendeten Schlüssel in der END-URL mit ausgeben kann. Wenn es also eine Möglichkeit gäbe über eine URL, welche den Schlüssel enthält direkt auf die Umfrage zu kommen wäre ich dementsprechend schon mal weiter.

ich hoffe einer von ihnen kann mir da etwas weiter helfen.

mfG:
Martin
Last Edit: 1 year 6 months ago by SGAMaddin.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Mehrfaches Ausfüllen einer geschüzten Umfrage 1 year 6 months ago #86498

• SGAMaddin
  • SGAMaddin's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 2
So ich habe nun selbst eine Lösung für das ganze Problem gefunden.
Die Lösung ist an sich einfach und mit den Limesurveyfunktionen umzusetzten:
Als END-URL muss mann folgendes wählen:
http://meineDomain/index.php?sid={SID}&lang={LANG}&token={TOKEN}&newtest=Y
SID bezeichnet die ID der Umfrage, LANG die Sprache und TOKEN den verwendeten Schlüssel. Mit dieser URL kann man die gerade abgeschlossene Umfrage nochmal aufrufen. Ganz wichtig ist jedoch der letzte Teil "&newtest=Y". Mit dieser Variable kann man den "Session is set to be finished"-Error umgehen.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.096 seconds
Donation Image