Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wie Umfrage optisch ansprechend speichern?

Wie Umfrage optisch ansprechend speichern? 2 years 2 months ago #86065

  • Tomati
  • Tomati's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Hallo liebes Forum!
Dank des großartigen Limesurvey Programms konnte ich die Umfrage für meine Masterarbeit (relativ) einfach durchführen - danke dafür ^^
Obwohl die statistische Auswertung noch nicht fertig ist, beschäftigt mich eine Frage immer wieder und ich dachte, ich frage mal hier die Profis...
Ich muss ja später meine Umfrage im Anhang meiner Arbeit beifügen. Dafür soll sie natürlich möglichst hübsch aussehen und der original "Präsentation" im Internet ähnlich sein ^^ Gibt es einen Trick bzw. eine Funktion dafür? Die druckbare Version sieht ja eher "schlicht" aus... Ich habe schon an Screenshots gedacht, bloß wäre das wahrscheinlich die allerletzte Lösung. Vorallem weiß ich nicht, wie ich die Antwortmöglichkeiten von Klappbox-Fragen am Besten darstellen kann? Davon habe ich zwar nur wenige, aber die sollten ja trotzdem ordentlich aussehen...
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie Umfrage optisch ansprechend speichern? 2 years 1 month ago #86151

  • markusmaier
  • markusmaier's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Hallo!

Ich würde bei der Screenshot-Idee bleiben. Bei Klappboxen würde ich dann einen entsprechenden Erläuterungstext dazu packen (Am besten mit dem Betreuer absprechen). Und damit Du die Screenshots auch ordentlich machst, empfehle ich Dir für Google Chrome die Erweiterung "Awesome Screenshot: Capture & Annotate". Diese Erweiterung ermöglicht es Dir, ohne zu Scrollen den gesamten Webseiteninhalt zu erfassen.

LG Markus
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie Umfrage optisch ansprechend speichern? 2 years 1 month ago #86156

  • Tomati
  • Tomati's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Karma: 0
Danke für die schnelle Antwort :)
Schade, dass es keine nettere Möglichkeit gibt, aber mit dem Opera AddOn sollte das ja wirklich kein Problem sein. Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich wäre bestimmt verzweifelt beim Versuch, die Übergänge verschwinden zu lassen :D
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image