Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Bild verlinken/verschieben

Bild verlinken/verschieben 2 years 3 months ago #85261

Hi Leute,

habe wieder ein kleines Problem.

1. Möchte zwei Bilder verlinken, die auf den Fragenseiten erscheinen. Habe diesbezüglich schon gegooglet, leider komme ich nur zu dem Ergebnis, dass durch Eingabe des Html-Codes im Template-Editor ein Link(bzw. der Name)erscheint und nicht das Bild bzw. die Bilder, die auf eine andere Seite weiterleiten sollen.

2. Ich möchte gerne die Bilder anders platzieren, sie sind immer nur auf der linken Seite, ich möchte sie aber zentrieren. Habe auch hier schon mehrere Codes gegooglet, aber es ändert sich einfach nichts?

Tipps?
Last Edit: 2 years 3 months ago by Entrepreneur.
The administrator has disabled public write access.

Re: Bild verlinken/verschieben 2 years 3 months ago #85270

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 386
Wenn im Template-Editor HTML-code eingegeben wird, dann zeigt er das als Text. Du muss entweder den Template-editor ausschalten, die Bilder über das Interface eingeben (button für as Einfugen von Bildern) oder du gibt es im Source-Code-Modus des Editors ein.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: Bild verlinken/verschieben 2 years 3 months ago #85304

Hi, habe das Problem gelöst.

Habe den Standard-Html-Code aus dem Internet genommen, aber ich musste bei src="x-beliebiges-bild.jpg" noch {TEMPLATEURL} einfügen, habe das aber nur bei dem einzelnen Bild gemacht und nicht bei dem Link, da ich den Code wie gesagt kopiert habe.

Andere Frage:

Wie kann ich verhindern, dass ein Bild, das ich bei der "Navigator" reingesetzt habe auf der Willkommensseite erscheint?
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.113 seconds
Donation Image