Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragen zu Limeservice (Logikhinweis, Design etc.)

Fragen zu Limeservice (Logikhinweis, Design etc.) 1 year 10 months ago #85123

  • Chirimoya
  • Chirimoya's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo zusammen,

für die Umfrage zu meiner Masterarbeit habe ich mich für LimeService entschieden und bin bisher auch schwer begeistert von der Nutzerfreundlichkeit der Bedienung. Die ein oder andere Frage hätte ich dennoch, und zwar:

1. Gibt es eine Möglichkeit, Logikhinweise (siehe Bild im Anhang) zu verstecken, sodass sie für die Umfrageteilnehmer nicht sichtbar erscheinen? Ich habe zwar die Option "Hinweis verstecken" auf Ja gestellt, aber diese Option bezieht sich ja scheinbar nur auf den allgemeinen Beantwortungshinweis und nicht auf Logikhinweise. Toll fände ich auch, wenn man den roten Stern bei Pflichtangaben verstecken könnte, habe bisher aber nur Erklärungen für Limesurvey gefunden - geht das auch bei LimeService?

2. Bei der Frage auf dem Bild (Anhang) gefällt mir nicht so ganz, dass die Antwortoptionen hier nur in einem sehr begrenzten Rahmen in der Mitte des Bildes angeordnet sind. Ich würde gern jede Option in einer Zeile darstellen, was vom Platz her ja auch ohne weiteres möglich wäre. Gibt es hier die Möglichkeit, vergleichbar z.B. mit Matrixfragen die Antwortbreite einzustellen? Das Design (bluengrey) würde ich nämlich deswegen nur ungern ändern.

3. Gibt es bei LimeService allgemein die Möglichkeit, die Schriftgröße von Fragen, Antworten oder Bearbeitungshinweisen zu ändern? Sehe da leider keine Optionen außer Bolt, Kursiv und Unterstreichen... Außerdem erscheinen Fragen und Texte bei mir grundsätzlich fettgedruckt, obwohl ich den Button dazu nicht aktiviert habe. Wie kann man das ändern?

OK, das war`s erstmal :) Danke vielmals im Voraus!
Gruß, Chirimoya
Attachments:
Last Edit: 1 year 10 months ago by Chirimoya.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.148 seconds
Donation Image