Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Screen Out

Screen Out 2 years 1 month ago #84652

• xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
Hallo,

wie ist es in LS möglich einen Screen Out einzurichten und dieser soll dann noch auf eine andere Endpage verweisen als die Endpage beim erfolgreichen Ende?

Meine Umfrage hat nach jeder Frage eine mögliche Screen out Chance mit einer eigenen Endpage.

Insgesamt 8 Fragen mit 8 Endpages nach Screen Out und eine Endpage mit einem weiterführenden Link der nach erfolgreicher beendigung der Befragung erscheint. Letzterer ist ja über LS einzurichten als Endpage. Aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Screen Out hinbkeomme, habe mir schon einige EM Umfragen installiert aber ich steige da nicht durch.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
JJ
Last Edit: 2 years 1 month ago by xxJJxx.
The administrator has disabled public write access.

Re: Screen Out 2 years 1 month ago #84653

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 331
Screen Out = "Zero Quota"

In LS gibt es keine spezielle Screenout-Funktion. Allerdings sind Screenouts ja nichts anderes als Quoten, die einfach keinen einzigen User zulassen.

Bei den Quoten kannst du auch eine spezielle Endpage/-message einstellen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The following user(s) said Thank You: xxJJxx

Aw: Re: Screen Out 2 years 1 month ago #84655

• xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar
  • Fresh Lemon
Hui, danke für die schnelle Antwort, aber leider weiß ich nicht so wirklich was gemeint ist, wo stelle ich was ein wenn ich bei Frage 1 per liste radio 5 Antworten habe und nur die letzte soll zur Frage 2 führen und die anderen 4 führen zum Screen Out? In Frage 2 sind es dann zwei Antworten einfach nur ja und nein, nein führt zum Screen Out.... usw.

Wie stelle ich das genau ein, was bedeutet Quoten und Quoten Endpage?

Vielen vielen Dank!
JJ

Aw: Re: Screen Out 2 years 1 month ago #84657

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 331
Keine Ahnung ob "quotas" in LS auf Deutsch Quoten genannt werden. Sollte aber so sein.

Mit den Quoten kannst du bestimmte Ausprägungen auf eine bestimmte Anzahl limitieren.

Du brauchst z.B. 100 Interviews und Männlein und Weiblein sollen gleich verteilt sein. Jetzt kann es aber natürlich passieren, dass mehr Männer oder mehr Frauen antworden. Daher setzt du eine Quote von n=50 für jedes Geschlecht und wenn eine dieser Quoten voll ist, bekommen die Teilnehmer die diese Antwort geben die Nachricht, dass die Quote voll ist und sie nicht mehr "gebraucht" werden.

docs.limesurvey.org/quotas
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: Screen Out 2 years 1 month ago #84658

• xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar
  • Fresh Lemon
Danke, was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wo ich "Quoten" überhaupt finde. Habe es jetzt gefunden, es ist unter "Umfrage Einstellungen -> Umfrage Quoten".

Von daher war mir das nicht klar wovon geredet wird, nun sollte es laufen. Danke Euch und vielleicht hilft es auch anderen Usern :-)

VG
JJ
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.102 seconds
Donation Image