Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Umfrage zwischenspeichern - Immer unter demselben Namen

Umfrage zwischenspeichern - Immer unter demselben Namen 1 year 11 months ago #84530

• innodan
  • innodan's Avatar
  • Senior Lime
Hallo zusammen,

da wir eine sehr lange Umfrage erstellt haben, wird es durchaus häufiger vorkommen, dass ein Benutzer seine Umfrage zwischenspeichert. Dies kann bei ein und derselben Umfrage auch durchaus öfter passieren (2 bis 3 Mal).

Hier muss der Benutzer aber jedes Mal beim Speichern einen anderen Namen eingeben, sein Passwort kann er wiederverwenden.
Ist es irgendwie möglich, dass der Benutzer seine Umfrage einmal unter einem Namen (+ Passwort) speichert und diese Datei immer überschrieben wird?

Wie erfolgt überhaupt die (Zwischen-)speicherung? Werden die zwischengespeicherten Daten beim Fortführen der Befragung überschrieben oder bleiben sie als "Datenmüll" irgendwo im limesurvey-Ordner bestehen?
The administrator has disabled public write access.

Re: Umfrage zwischenspeichern - Immer unter demselben Namen 1 year 11 months ago #84579

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Normalerweise sollte der Nutzer stets den gleichen Namen+Passwort nutzen können, denn wenn er über diese Funktion zu einem Fragebogen zurückkehrt, sollten diese Daten dann gelöscht werden.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Umfrage zwischenspeichern - Immer unter demselben Namen 1 year 11 months ago #84614

• innodan
  • innodan's Avatar
  • Senior Lime
Das ist leider definitiv nicht der Fall. Das Passwort kann ich beibehalten, kein Problem. Aber unter NAME muss ich etwas anderes angeben, sonst gibt es eine Fehlermeldung: "Dieser Name ist leider schon in Benutzung. Bitte benutzen Sie einen anderen Namen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Weiteres Problem: Wenn ich eine zwischengespeicherte Umfrage über den entsprechenden Link aus der Mail erneut aufrufe, beginnt die Umfrage von vorn und nicht an der Stelle, wo ich aufgehört und gespeichert habe. Die Antworten der bereits beantworteten Fragen sind dabei vorhanden, ich muss mich aber durch die Umfrage durchklicken, um zu dem Punkt zu gelangen, an dem ich zwischengespeichert habe.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.104 seconds
Donation Image