Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Frage zu Benutzungsrechten

Frage zu Benutzungsrechten 2 years 3 months ago #84297

  • Miller
  • Miller's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 4
  • Karma: 1
Hallo und guten morgen.

ich weiß nicht, ob ich die Software in unserer Firma als feste Umfragesoftware implementieren soll. Ich weiß nämlich nicht, was ich an der Software alles ändern darf, ohne rechtliche Probleme zu bekommen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vorab zur Info: Wir wollen die Software weder verkaufen, noch sonst wie entgeltlich an den Mann bringen. Wir möchten nur ein eigenes Umfragesystem zur Befragung unserer Kunden implementieren.

Wir würden den Softwarecode gerne so ändern, dass die Besucher nicht wissen, dass diese von Limesurvey ist. Das liegt nicht daran dass wir die Software nicht mögen, sondern da bei uns Werbung für andere Unternehmen verboten ist. Insofern würden wir, bevor wir die Software einsetzen, alle Links und Hinweise entfernen, die auf den Hersteller schließen lassen.

Nun meine Frage: Darf unser Programmierer dass überhaupt oder nur bedingt? Diese Common-Lizenz ist dermaßen komisch formuliert, dass wir da überhaupt nicht durchblicken. Ich freue mich auf Antworten von den richtigen Profis. Danke.

Miller
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.087 seconds
Donation Image