Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: hilfe! umfrage ins www?

hilfe! umfrage ins www? 2 years 3 weeks ago #84013

• bief
  • bief's Avatar
  • Fresh Lemon
hallo!

kurz vorneweg: ich bin absoluter limesurvey-neuling und php war bzw. ist mir auch weiterhin ein fremdwort :cheer:

nachdem ich limesurvey und xampp mithilfe von diversen youtube-videos und anderen anleitungen (hoffentlich) korrekt installiert und eingerichtet habe, wollte ich nun eine kleine testumfrage machen bevor ich mich an die onlineumfrage meiner diplomarbeit mache.

dies hat auch soweit ganz gut geklappt bis auf ein problem mit der url meiner testumfrage, die immer mit "http://localhost..." angegeben wurde.

die umfrage soll aber später im www verfügbar sein bzw. ich will den link zur umfrage verteilen...aber wie geht das? hab was von webspace gelesen...ist das die lösung?

über verständnis für meine unwissenheit und eine möglichst genaue step-by-step anleitung wäre ich sehr dankbar!
Last Edit: 2 years 3 weeks ago by bief.
The administrator has disabled public write access.

Aw: hilfe! umfrage ins www? 2 years 3 weeks ago #84046

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 302
Limesurvey lokal auf deinem Rechner installiert ist gut, um mit Limesurvey zu spielen. Wenn die Umfrage aber dann irgendwann mal online gehen soll, dann musst Du sie ins Netz stellen. Dazu brauchst du einen Server, bzw. Webspace. Wenn es dabei um deine Diplomarbeit geht, dann würde ich da auch einen vernünftigen Webspace mieten. Das kostet nicht so viel. Allerdings bist du natürlich ganz allein verantwortlich für die Verwaltung des Ganzen. Das ist kein Hexerei und da kann man sich einarbeiten. Ich habe aber keine Ahnung, ob du dafür die Zeit im Rahmen deiner DA hast und ob du die grauen Haare riskieren willst, falls etwas schief geht.