Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zufällige Antwortreihenfolge

Zufällige Antwortreihenfolge 2 years 4 months ago #83870

• xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Die Zufällige Antwortreihenfolge Funktion funktioniert nicht.

Ich verwende die Version 1.92+ Build 120725. Wenn ich bei Matrixfragen oder egal was für Fragen die Funktion Zufällige Antwortreihenfolge einschalte wird dieses nicht beachtet, die Antworten rotieren einfach nicht. Kann mir jemadn sagen welche Gründe es geben könnte? habe echt vieles probiert.
Mit einer alten Version 1.91+ funzt es noch, allerdings greift diese Version auf einen anderen Server zu und es ist nicht möglich diesen zu nutzen.,

Von daher brauche ich wirklich dringend Hilfe, ich hoffe Ihr wißt Rat???

Danke und víele Grüße
JJ
Last Edit: 2 years 4 months ago by xxJJxx.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zufällige Antwortreihenfolge 2 years 4 months ago #83875

• xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar
  • Fresh Lemon
  • Thank you received: 1
So, habe es selber hinbekommen :-)

Ich musst ein meinem Fall in der common_functions.php folgendes hinzufügen in Zeile 428:

function db_random()
{
global $connect,$databasetype;
//if ($databasetype=='odbc_mssql' || $databasetype=='mssql_n' || $databasetype=='odbtp') {$srandom='NEWID()';}
if ($databasetype=='odbc_mssql' || $databasetype=='mssql_n' || $databasetype=='odbtp' || $databasetype=='mssqlnative' || $databasetype=='mssql') {$srandom='NEWID()';}
else {$srandom=$connect->random;}
return $srandom;

}

Es funktionierte wohl nicht mit unserem Datenbanktreiber, so wie es jetzt hier steht funzt es einwandfrei.

Grüße
JJ
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: socius
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.106 seconds
Donation Image