Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Allgemeine Frage zum Aufbau meiner Umfrage

Allgemeine Frage zum Aufbau meiner Umfrage 2 years 2 weeks ago #83051

Hallo!

Mein Name ist Tanja und ich arbeite gerade an einem Schulprojekt wobei es um Burnout geht ...

Ich bin absoluter Neuling was Limesurvey betrifft und möchte folgende Umfrage erstellen:

Es geht um den sogenannten MBI ... einem Fragebogen zur Messung von Burnout ...

Der Fragebogen besteht aus insgesamt 16 Fragen, die auf einer 6-stufigen Likert-Skala danach zu bewerten sind, wie häufig sie erlebt werden. Dabei umfassen die Antwortmöglichkeiten „1=nie“, „2=sehr selten“, „3=eher selten“, „4=manchmal“, „5=eher oft“ und „6=sehr oft“.

Der Fragebogen ist jedoch in 3 Subskalen unterteilt!!!

Also die Fragen 1,2,3,5 und 6 gehören zur Subskala 1, die Fragen 9, 10, 13, 14, 15 zur Subskala 2 und die Fragen 4, 7, 8, 11, 12, 16 zur Subskala 3.

Nun meine Fragen:

1.
Soll ich für diesen Fragebogen nun 1 Fragengruppe erstellen oder eben 3 für die 3 Subskalen???

Für Probezwecke hab ich mal 1 Gruppe mit den insgesamt 16 Fragen erstellt! Als Fragen Typ habe ich eine Liste (Optionsfelder) erstellt.

2.
Bezüglich Bewertungen:
Fragen die mit "nie" beantwortet werden erhalten 1 Punkt und Fragen die mit "sehr oft" beantwortet werden 6 Punkte!
Diese Punkte sollen dann pro Subskala summiert werden! Die einzelnen Subskalen mit Vergleichswerten verglichen werden ...

Ist die Speicherung meiner Bewertungen in der Datenbank möglich, oder sollen die Bewertungen im exportierten File nachträglich ergänzt werden?

*DAs Speichern von Bewertungen scheint ja nicht so einfach zu funktionieren. Für mich zumindestens :-)

Danke für Eure Hilfe!!!

lg Tanja
Last Edit: 2 years 2 weeks ago by roxxorlady89.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Allgemeine Frage zum Aufbau meiner Umfrage 2 years 2 weeks ago #83068

• FLF
  • FLF's Avatar
  • Junior Lime
Hallo Tanja,

zu deiner ersten Frage: