Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Importierte Daten einer anonymen Umfrage auswerten

Importierte Daten einer anonymen Umfrage auswerten 2 years 1 month ago #82981

• ICS_GmbH
  • ICS_GmbH's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich möchte eine Umfrage erstellen, bei der Datensätze wie z.B. Name, Email-Adresse, besuchte Filiale, zuständiger Verkäufer, usw. importiert werden. Daraus soll eine eindeutige Zugangskennung je zu befragende Person generiert werden. Bis hierhin kein Problem.

Allerdings soll diese Umfrage nach Möglichkeit soweit anonym sein, dass alle Personendaten des Kunden aus der Auswertung fallen, jedoch die Daten wie besuchte Filiale oder zuständiger Verkäufer mit in die statistische Auswertung einfließen. Am einfachsten wäre es sicherlich, den Kunden zu befragen. Dies soll aber bewusst vermieden werden. :blush:

Lässt sich so etwas realisieren oder steht das schlicht im Widerspruch zur anonymen Befragung?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.
The administrator has disabled public write access.

Re: Importierte Daten einer anonymen Umfrage auswerten 2 years 1 month ago #82986

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 302
Sorry, ich hab's noch nicht ganz verstanden.

Du willst eine Befragung ohne jemanden zu befragen und persönliche Daten erheben und weiter verarbeiten, das ganze aber anonym?

Vielleicht kannst du ja nochmal etwas im Detail verraten, was du erheben und auswerten willst und was vermieden werden muss/soll.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Importierte Daten einer anonymen Umfrage auswerten 2 years 1 month ago #82990

• ICS_GmbH
  • ICS_GmbH's Avatar
  • Fresh Lemon
Die Befragung soll mit Daten aus dem eigenen Datenbestand angereichert werden. Z.B.:

Importiert aus eigenem Bestand:

1) Name
2) Email-Adresse
3) besuchte Filiale

Umfrage:
4) Wie zufrieden waren Sie?

=> Zur Auswertung notwendig:
3) und 4)

Name und E-Mail-Adresse werden nur zur Durchführung und individuellen Ansprache des Kunden benötigt, sollen dann aber nicht ausgewertet werden bzw. (um die Anonymität zu wahren) gar nicht erst in der DB auftauchen.

Die Frage ist also: wie bekomme ich die Information "welche Filiale wurde besucht" mit der Antwort zu 4) zusammen, ohne den Kunden zu befragen.
Last Edit: 2 years 1 month ago by ICS_GmbH.

Re: Aw: Importierte Daten einer anonymen Umfrage auswerten 2 years 1 month ago #82997

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 302
Jetzt wird das ganze klarer.

Das sollte funktionieren. Du kannst soweit ich weiss Tokens verwenden, aber gleichzeitig die Umfrage anonym halten, soweit ich weiss. In diesem Fall gibt es dann keine Verbindung zwischen der Token-Tabelle und der Ergebnistabelle. Da wäre dann das einzige Problem, dass du die Filiale brauchst, die kannst du aber als Variable an die URL hängen und an eine verborgene Text-Eingabe-Frage übergeben.

Sollte soweit alles in der (englischen) Anleitung beschrieben sein, die Übergabe der Variable vermutlich in den Workarounds.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.106 seconds
Donation Image