Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Installation fehlgeschlagen ?

Installation fehlgeschlagen ? 2 years 1 month ago #82753

• Japsa
  • Japsa's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,
Was hab ich denn nur falsch gemacht?

Habe mir Heute die neue stabile Version runtergeladen - bin exakt nach Handbuch (Installationsanleitung) vorgegangen aber unter meiner Domain: umfrage.repricing.de/
komt nur eine Fehlermeldung.

Ich hatte alle Datein in den Ordner: "umfragen" per FTP auf meienm Server hochgeladen.
Die Domain: umfrage.repricing.de eingerichtet und auf den Ordner: umfragen aufgeschaltet.

In der Config.php sieht es bei mir so aus:
$databaselocation = 'localhost'; // Network location of your Database - for odbc_mssql or mssqlnative use the mssql servername, not localhost or IP
$databasename = 'usr_web0_2; // The name of the database that we will create
$databaseuser = 'web0'; // The name of a user with rights to create db (or if db already exists, then rights within that db)
$databasepass = 'xxxxxxx'; // Password of db user
$dbprefix = 'lime_'; // A global prefix that can be added to all LimeSurvey tables. Use this if you are sharing
// a database with other applications. Suggested prefix is 'lime_'

// File Locations
$rooturl = "umfrage.repricing.de/"; // The root web url for your limesurvey installation (without a trailing slash).
// The double quotes (") are important.

$rootdir = dirname(__FILE__); // This is the physical disk location for your limesurvey installation. Normally you don't have to touch this

Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
Danke & Gruß Dirk
Last Edit: 2 years 1 month ago by Japsa.
The administrator has disabled public write access.

Re: Installation fehlgeschlagen ? 2 years 1 month ago #82761

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 292
Erstmal scheint bei deiner subdomain was fehlgeschlagen zu sein, die funktioniert einfach nicht.

Abgesehen davon hast du die rooturl verändert, in den wenigsten fällen muss man da aber viel machen. LS findet die Domain normalerweise selbst, solange man den Unterordner (falls notwendig) richtig angibt.

Ich würde also mal diese Zeile so lassen, wie sie ist mit dem ganzen code. Damit sollte es eigentlich sofort funktionieren. Das ist ein sehr häufiger "Anfängerfehler". Allerdings kann ich unter www.repricing.de auch keinen Unterordner "umfragen" erreichen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Installation fehlgeschlagen ? 2 years 1 month ago #82844

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Evtl. mal als rooturl "umfrage.repricing.de" oder "http://www.umfrage.repricing.de"probieren.

Falls es das nicht ist, liegt es wohl eher an deiner Umleitung/Serverkonfiguration.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.153 seconds
Donation Image