Hallo, Mazi,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider mußte ich das Projekt jetzt zwei Wochen lang beseite legen, jetzt aber kann es wieder weitergehen!
1. Welche Limesurvey-Version nutzt du?
In meiner Testumgebung (lokale Installation) sollte es die neueste Version sein (Version 1.92+ Build 120704).
Die Version, die ich auf dem Landesbildungsserver BW nutzen werde (Wirkumgebung), ist aktuell die Version 1.92+ Build 120608.
2. Hänge mal deinen Fragebogen zum Testen an.
Ich hoffe, daß ich das richtig gemacht habe, indem ich die Umfrage im Format LSS gespeichert habe. Habe sie hochgeladen.
Es handelt sich dabei um eine radikal vereinfachte Variante der Originalumfrage mit nur je einer Frage in den drei Fragengruppen (leichte/mittlere/schwere Fragen).
Dabei habe ich die Bewertungswerte wie folgt vergeben:
- leicht:
richtige Antwort: 4
falsche Antwort: -5
- mittel:
richtige Antwort: 5
falsche Antwort: -6
- schwer:
richtige Antwort: 6
falsche Antwort: -7
Habe dann nach Aktivierung der Umfrage einen Probelauf gemacht, bei der ich alles richtig angekreuzt habe. Dann müßte ja Summe der Bewertungswerte "15" herauskommen.
Meine Probleme:
1) Im Export der Ergebnisse finde ich nirgends eine Spur der Bewertungswerte oder ihrer
Summen. Wo müßte denn das zu finden sein? Wird das u. U. in der normalen Ausgabe-
statistik nicht angezeigt?
2) Eine Vermutung: Die negativen Werte machen Probleme. Ich habe allerdings nirgends
etwas von einer Einschränkung in dieser Richtung gelesen, und auch LimeSurvey hat
beim Eintragen/Abspeichern der Werte nicht "gemeckert".
3. Lies bitte im Handbuch über den "Expression Manager" und "assessments".
Hm...: Wenn ich das anlese, dann hängt es vielleicht mit dem Ersatz der Bewertungen durch den neuen Ausdrucksmanager zusammen?
Wenn ich richtig verstanden habe, ist es auch - beim Nutzen der "alten", "klassischen" Bewertungswerte - "normal", daß diese NICHT in der Statistik mit angezeigt werden: Anscheinend lassen sie sich da (leider!) nur auf dem Abschlußbildschirm anzeigen.
Daraus ergibt sich mein Problem 3...:
Ich habe jetzt in die Bewertungsregel, die ich definiert habe, die "TOTAL"-Variable eingesetzt, die ja dann, wenn ich richtig verstanden habe, auf der letzten Seite angezeigt werden müßte. Angezeigt dort wird aber nur der VariablenNAME (!), er wird leider nicht aufgelöst...
Hört sich aktuell so an, als müßte ich meine Auswertung "zu Fuß" machen...
Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
Struppi