Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Längsschnittbefragung (Wiederholungsmessung) derselbenFragen möglich?

Längsschnittbefragung (Wiederholungsmessung) derselbenFragen möglich? 1 year 10 months ago #81646

• lavendel
  • lavendel's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Zusammen,
ich möchte über 5 Monate in regelmäßigen Abständen eine Befragung immer derselbsen Personen vornehmen. Sie sollen sich zu denselben Fragen äußern. Ich möchte also den Prozess der Veränderung erheben. Frühere Anworten sollen unsichtbar sein.

Dann möchte ich ihnen die Möglichkeit bieten, spontan, also in freigewählten Abständen andere Fragen mit v.a. Freitext beantworten zu können. Wenn also etwas außergewöhnliches passiert, sollen sie spontan darüber berichten können. Ich möchte also bestimmte Events, die für die Person als wichtig empfunden werden, erkennen. Die spontanen Äußerungen sollen so oft wie gewollt stattfinden.

Es gibt also feste Fragen in regelmäßigen Rhythmus und offene Fragen in unregelmäßigen Abständen. Das sind ja dann eigentlich 2 verschiedene Umfragen, oder?

Token scheint mir ein Stichwort zu sein, aber kann ich den selben Token (Zugang) immer wieder aktivieren?

Es wäre schön, wenn ich von euch Hinweise bekäme. Momentan stellt sich mir die Frage, ob ich es überhaupt nutzen kann.

Besten Dank
The administrator has disabled public write access.

Re: Längsschnittbefragung (Wiederholungsmessung) derselbenFragen möglich? 1 year 10 months ago #81649

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 289
Ich würde das auch in mehrere Umfragen aufsplitten. Du kannst die Tokens von Umfrage 1 probelmlos zu Umfrage 2 kopieren.
Außerdem gibt es bei den Tokens den "uses_left"-Wert, über den du steuern kannst, wie oft ein Token genutzt werden darf.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Re: Längsschnittbefragung (Wiederholungsmessung) derselbenFragen möglich? 1 year 10 months ago #81654

• lavendel
  • lavendel's Avatar
  • Fresh Lemon
Danke!

Re: Längsschnittbefragung (Wiederholungsmessung) derselbenFragen möglich? 1 year 10 months ago #81655

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 289
Gern geschehen !

Wenn wir helfen konnten und du Limesurvey magst, schau doch mal, ob du uns eine kleine Spende zukommen lassen kannst.
Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und das Programm ist absolut kostenlos.

Ohne eure Hilfe kann das Projekt nicht fortgeführt werden.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.099 seconds
Donation Image