Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Antwortauswahl vorheriger Fragen als Antwortauswahl einer folgenden Frage!?

Antwortauswahl vorheriger Fragen als Antwortauswahl einer folgenden Frage!? 1 year 10 months ago #81368

• susee
  • susee's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hilfe:

Ich versuche die Relevanz von Kompetenzen in einem Fragebogen zu erfassen.
In den ersten Fragen sollen die Probanden Rangfolgen erstellen (sie bilden immer eine Rangfolge von 1-6). Die '1' stellt dabei die subjektiv wichtigste Kompetenzausprägung dar. Ich gebe 6 Kompetenzen (z.B.: fachliche, persönliche, soziale Kompetenzen) vor uns sie ordnen diese nach der Wichtigkeit.

Nun will ich in einer letzten Frage immer die jeweils 1. und 2. Auswahl aller vorherigen Kompetenzen (in meinem Fall sind es 6 Komptenztypen, also insgesamt 12 Positionen) nochmal auflisten. Dann sollen die Probanden nochmal eine Rangfolge aus den 12 Ausprägungen bilden.

Beispiel:

Bitte bringen Sie die genannten fachlichen und persönlichen Kompetenzen jeweils in eine Rangfolge (Zahlen), wobei die erste Position der Ihrer Meinung nach wichtigsten Kompetenz zugeordnet werden soll, der am wenigsten Wichtigen die letzte Position.

Beispielauswahl eines Probanden für fachliche Kompetenzen:
1. A1
2. B1
3. C1
4. ..
5. ..
6. ..

persönliche Kompetenzen
1. A2
2. B2
3. C2
4. ..
5. ..
6. ..

Abschließend finden Sie die von Ihnen an erste und zweite Stelle gesetzten Kompetenzausprägungen aller sechs Kompetenztypen. Bringen Sie diese nochmals in eine Rangfolge (Zahlen), wobei die erste Position der Ihrer Meinung nach wichtigsten Kompetenzausprägung zugeordnet werden soll, der am wenigsten Wichtigen die letzte Position.

1. A1
2. B1
3. A2
4. B2
5. ..
6. ..

Kann mir jemand sagen, ob ich diese Bedingung umsetzen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Suse

ps: ich nutze:

LimeSurvey
Version 1.90+ Build 9642
Last Edit: 1 year 10 months ago by susee.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Antwortauswahl vorheriger Fragen als Antwortauswahl einer folgenden Frage!? 1 year 10 months ago #81462

• susee
  • susee's Avatar
  • Fresh Lemon
kann mir niemand weiterhelfen?

vielleicht hab eich es auch zu umständlich erklärt.

Ich möchte einfach nur, dass die Antwortauswahl mehrerer vorheriger Fragen auch als Antworten in einer folgenden Frage übernommen werden und daraus wieder ausgewählt werden kann.
Die Antworten können auch in der Frage selbst als Auswahl stehen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Suse
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.101 seconds
Donation Image