Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Bedingungen setzen

Bedingungen setzen 2 years 4 months ago #81302

• RayBammm
  • RayBammm's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Setzen von Bedingungen. Und zwar möchte ich, dass auf die Frage wie viele Personen in einem Team arbeiten, die Antwortzahl als Häufigkeit danach wieder auftaucht für die Anzahl der Fragen. Ich brauche für jedes Teammitglied Alter, Geschlecht und Ethnie.

D.h. Wenn drei Personen in einem Team arbeiten, müsste danach dreimal eine Frage kommen zu Alter, Geschlecht und Ethnie. Wenn fünf Personen in einem Team arbeiten, dann fünfmal eine Frage zu Alter, Geschlecht und Ethnie usw. Die Antworten werden dann jeweils vom Teamleiter für alle Teammitglieder ausgefüllt.

Ist so etwas möglich?

Ich freue mich auf Antworten und Ideen. Danke.

MFG

Version 1.92+
The administrator has disabled public write access.

Re: Bedingungen setzen 2 years 4 months ago #81305

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 331
LS hat leider keine Loop-Funktion (d.h. eine Frage wir x-mal wiederholt). Wenn die Anzahl der Teammitglieder nicht allzu hoch ist, dann lässt sich das relativ leicht lösen. Du erstellst die Fragen für das Teammitglied 1mal und kopierst es dann n-mal. Da muss man halt überlegen was realistisch ist. Ich meine so ein Teammanger wird sowieso keinen Bock haben mehr als 10x sowas auszufüllen, aber gut.

Wenn es jetzt Teams mit 100 Personen gibt, dann kann das natürlich recht aufwendig sein. Gut, wenn du die Kopien erstellt hast, denn schaltest du den Fragen eine Frage zur Anzahl der Teammitglieder vor. Und auf Basis dieser abgefragten Zahl blendest du die Fragen jeweils ein oder aus.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: Bedingungen setzen 2 years 4 months ago #81306

• RayBammm
  • RayBammm's Avatar
  • Fresh Lemon
Danke für die schnelle Antwort.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.084 seconds
Donation Image