Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Hinzufügen von Eingabefeld bei Fragetyp "Liste (Optionsfelder)"

Hinzufügen von Eingabefeld bei Fragetyp "Liste (Optionsfelder)" 2 years 10 months ago #69373

• Steffke
  • Steffke's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

ich bin aktuell dabei meine erste Umfrage mit LimeSurvey zu erstellen. Dabei möchte ich aktuell eine Frage erstellen, wo folgende Antwortmöglichkeiten möglich sein sollen:

Ja, ______________
Nein
Weiß nicht

Ansich wäre hierfür mMn der Fragetyp "Liste (Optionsfelder)" geeignet, jedoch kann ich hier das Eingabefeld hinter der Antwortmöglichkeite "Ja" nur mittels eines umbenannten "Anderes"-Feld erreichen. Dieses wird dann jedoch als letzte Antwortmöglichkeit aufgeführt. Ich möchte es aber an erster Stelle aufgeführt haben.

Also nun zu meiner Frage. Gibt es die Möglichkeit beim Fragetyp "Liste (Optionsfelder)" Eingabefelder zu den einzelnen Antwortmöglichkeiten hinzuzufügen? Oder ist es andernfalls möglich das "Anderes"-Feld als erste Antwortmöglichkeit anzeigen zu lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
The administrator has disabled public write access.

Re: Hinzufügen von Eingabefeld bei Fragetyp "Liste (Optionsfelder)" 2 years 10 months ago #69385

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
Ein Textfeld kannst du nur über die "Anderes"-Funktion hinzufügen. Mit ein paar Zeilen Javascript-Code sollte es jedoch möglich sein, die Reihenfolge in der Frage zu ändern. Hier im Forum oder im handbuch unter Workarounds ->JavaScript gibt es ein paar Beispiele dazu.

Eine Alternativlösung wäre die Nutzung von bedingungen, um bei Auswahl von "ja" eine weitere Textfrage einzublenden.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.095 seconds
Donation Image