Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Installation Version 2.0

Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68192

• seabusch
  • seabusch's Avatar
  • Fresh Lemon
Moin,

Die Version 2.0 erstrahlt mit neuen features - möchte man glauben.

Problem: Die gelieferte Version läßt im Basisverzeichnis limesurvey eine config.php vermissen(im grunde fehlen eine menge dateien der 1.9 version!). Wie also ist die Installation gedacht?

Erst 1.9 und dann die 2.0 drüber installieren?

Habe beide Varianten durchgespielt und endlos php script fehler und Probleme! Da muss ich was falsch gemacht haben. und der hinweis in der txt datei ist auch irgendwie untauglich.

Vielleicht kann einer einen Hiinweis geben.

Danke
The administrator has disabled public write access.

Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68193

• Steve
  • Steve's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 46
Hallo,

ich habe für die Installation einfach die Startseite ala "localhost/limesurvey/" (bzw. "localhost/limesurvey/INSTALL") aufgerufen und wurde zum Installer weitergeleitet. Der Installer müsste neu sein da ich ihn in Version 1.x noch nicht gesehen habe. Der Installer führt dann in wenigen Schritten durch die Installation/Einrichtung. Fand ich sehr praktisch und deutlich eleganter als die php-Datei selbst zu bearbeiten.

zur config.php:
Die Datei müsste jetzt im Ordner /limesurvey/application/config sein.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Stefan Gohlke
LimeSurvey Team

Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68194

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 296
Stefan hat das schon ganz richtig erklärt. Limesurvey 2.0 kommt mit einem neuen Installer und da wir den kompletten Code für Limesurvey 2.0 in ein PHP-Framework names CodeIgniter portiert haben, hat sich auch bei den Daten und Pfaden eine Menge geändert. Es sollte natürlich sonst alles laufen wie gehabt.

Da Limesurvey 2 noch nicht stabil ist, würde ich eine separate Installation anlegen, statt die aktuelle stabile 1.9x Version zu überschreiben.

Leider gibt es noch keine Anleitung für den Installer, aber wenn man ihn erstmal gefunden hat, sollte es selbsterklärend sein. Eine Anleitung folgt natürlich trotzdem noch.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support

Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68259

• seabusch
  • seabusch's Avatar
  • Fresh Lemon
hi stefan und mazi,

soweit erst einmal besten Dank. habe eine zweite eigenständige installation hergestellt und verzweifele nun an meinem eigentlichen problem:

ich muss ca 2500 user anlegen und will eine internationale umfrage starten! die Umfragetechnik soweit unter 1.9 alles ok, aber ich habe nirgends einen hinweis gesehen, wie ich so viel user importieren kann.

in 2.0 wird ein tool dafür angeboten. ein upload von nur 400 scheitert an der meldung: Konnte Zugangsschlüssel-Einträge nicht erstellen

in 1.9 gibt es keine variante für einen upload oder irre ich mich.

sollte mir jemand nach einem frustrierend erfolglosen tag helfen können, so wird er mich bis an die nordsee jubeln hören.

danke im voraus

bei der anlage einer benutzergruppe kommt unter 2.0 folgender fehler

Severity: Notice

Filename: admin/usergroups.php

Line Number: 482

hab ja gesagt es kommt eine menge php fehler bei der alpha version....

Re: Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68263

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 331
Die 2.0 ist eine Alpha Version und sollte nur zu Test-Zwecken und nicht für wirkliche Projekte eingesetzt werden. Da dürften noch ein paar Wochen/Monate fehlen, bis das soweit ist.

Also, wenn du jetzt ein Projekt starten musst, dann mit der 1.9x-Version.

Auch in der 1.9er kann man unter den Tokens "User" anlegen (ich denke du meinst Teilnehmer für eine Umfrage?).

Also, für dein Projekt Finger weg von der 2.0. Wie bei jeder Alpha-Version einer Software.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68267

• seabusch
  • seabusch's Avatar
  • Fresh Lemon
ok habs begriffen.

@holch: hättest du einen tipp ob ich im forum oder an anderer stelle eine anleitung zur einbindung von teilnehmern über das token finden kann.

wäre eine große hilfe.

da ich auch 2.0 weiter testen werde, werde ich fehler in den dafür vorgesehenen bereich stellen. schon jetzt gute ansätze an der neuen version.... dafür dank

lg
stephan

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68288

• Steve
  • Steve's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 46
Hallo,

ich weiß ja nicht was du genau vor hast, wenn es um Zugangsschlüssel/Token geht müssen jene in Version 1.9 für die entsprechende Umfrage meines Wissens erst initialisiert werden. Dazu einfach in der Umfrage auf den Button mit mehreren Personen klicken und die Initialisierung durchführen.

Im Zugangsschlüssel-Menü hast du die Möglichkeit einzelne Teilnehmer hinzuzufügen (Blatt-Symbol mit Plus-Zeichen), Dummy-Einträge für mehrere/viele Personen zu erzeugen (Symbol rechts daneben) oder die Teilnehmerdaten aus einer csv-Datei zu importieren (Symbol mit grünen Pfeil und ".csv"). Wenn du Namen sowie E-Mail-Adressen der Teilnehmer hast wäre es vermutlich sinnvoll aus dem vorhandenen Datensatz eine csv-Datei zu erstellen und jene zu importieren, dann sind die Teilnehmer gleich in der entsprechenden Umfrage verfügbar.

In der Doku müsste es auf docs.limesurvey.org/Zugangsschl%C3%BCsse...+f%C3%BCr+LimeSurvey einen Artikel zu dem Thema geben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Umfrage.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Stefan Gohlke
LimeSurvey Team

Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68300

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Hi Stephan,

bitte berichte alle Fehlermeldungen und sonstige Probleme mit der Limesurvey 2.0 Version bei uns im Bugtracker. Nur so können wir das Problem dem entsprechenden Entwickler zuweisen und es kann gelöst werden.

Zum Anlegen deiner Nutzer siehe docs.limesurvey.org/Tokens&structure=Eng...imeSurvey#CSV_import

Dr. Marcel Minke

Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68333

• seabusch
  • seabusch's Avatar
  • Fresh Lemon
Hi Mazi,

danke Ihr habt mein Problem gelöst. Manchmal bedarf es nur eines kleinen Hinweises.

Bin super happy und eure Response Zeiten auch super!!!

also nochmals danke

Stephan

Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Re: Aw: Installation Version 2.0 2 years 10 months ago #68342

• Mazi
  • Mazi's Avatar
  • LimeSurvey Team
Gern geschehen !

Wenn wir helfen konnten und du Limesurvey magst, schau doch mal, ob du uns eine kleine Spende zukommen lassen kannst.
Wir machen das hier alles in unserer Freizeit und das Programm ist absolut kostenlos.

Ohne eure Hilfe kann das Projekt nicht fortgeführt werden.

Dr. Marcel Minke
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.122 seconds
Donation Image