Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Zufallsauswahl nach Mehrfachauswahl

Zufallsauswahl nach Mehrfachauswahl 2 years 11 months ago #66258

  • MaLu
  • MaLu's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Lime
  • Posts: 35
  • Karma: 0
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen hatte ich ein Thema im englischen Forum gestartet, leider aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ich möchte nach einer Mehrfachauswahl eine zufällige Auswahl der weiteren Fragen zur Bewertung programmieren, sofern mehr als eine Box angekreuzt wurden.

Hier ein Beispiel:

Q1: Welche der Früchte magst du besonders? (Mehrfachauswahl)
1. Äpfel
2. Banane
3. Orange

Q2: Beschreibe den Geschmak eines Apfels - Freier Text
Q3: Beschreibe den Geschmak einer Banane - Freier Text
Q4: Beschreibe den Geschmak einer Orange - Freier Text

Q5: Wie viele Äpfel isst du jeden Tag? - Optionsliste
Q6: Wie viele Bananen isst du jeden Tag? - Optionsliste
Q7: Wie viele Orangen isst du jeden Tag? - Optionsliste

Die weiteren Fragen sollen lediglich eine Fruchtart abfragen. Wenn also in Q1 nur Apfel angekreuzt ist, sollen nur Q2 und Q5 erscheinen. Wenn zwei oder mehr Früchte in Q1 angekreuzt wurden, soll eine der Fruchtarten zufällig ausgewählt werden und hierfür die Folgefragen gestellt werden.

Kann ich das mit LimeSurvey machen und, wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal, eine Hilfestellung wäre klasse!!

Marie
The administrator has disabled public write access.

Aw: Zufallsauswahl nach Mehrfachauswahl 2 years 11 months ago #66264

  • krich
  • krich's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 2
  • Thank you received: 1
  • Karma: 1
Hallo,

vielleicht kann dir dieser Thread hier weiterhelfen.

Viele Grüße,
krich
Last Edit: 2 years 11 months ago by krich.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Zufallsauswahl nach Mehrfachauswahl 2 years 11 months ago #66265

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • OFFLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 5325
  • Thank you received: 296
  • Karma: 249
Die Anzeige nur der zuvor ausgewählten Elemente in Folgefragen ist mittels des Frageattributes "array filter" möglich: docs.limesurvey.org/Advanced+question+se...eSurvey#array_filter

Wenn du von allen ausgewählten nur ein Item weiter erfragen möchtest, müsstest du dafür etwas Javascript programmieren, so out of the box geht das nicht.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)limesurvey.org'"
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.147 seconds
Donation Image