Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Adressen zur Kontrolle mitschicken

Adressen zur Kontrolle mitschicken 2 years 11 months ago #65628

• sss
  • sss's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Leute,

ich fange gerade erst an mich mit dem LimeSurvey zu beschäftigen. Also seht es mir nach wenn mein Problem eher simpel ist.

Ich möchte gerne eine Umfrage starten, die folgendermaßen aussieht.

Möchten Sie teilnehmen - ja - nein
wenn ja stimmt ihre adresse noch.

Und hier komme ich nicht weiter. Wie sende ich die Adresse zur Kontrolle mit.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

vg
The administrator has disabled public write access.

Re: Adressen zur Kontrolle mitschicken 2 years 11 months ago #65633

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 313
Du hast also einen Adresspool und du möchtest, dass die Leute sich die Adresse ansehen, die du gespeichert hast und dann sagen ob sie noch stimmt oder nicht und sie dann ändern, richtig?

Du müsstest diese Adressdaten als Custom Variables in der Token Tabelle ablegen. Auf diese Daten kannst du dann im Fragen zurückgreifen, ähnlich wie SGQA identifiers. Einfach mal die Custom Vairables für Tokens ansehen.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Adressen zur Kontrolle mitschicken 2 years 11 months ago #65648

• sss
  • sss's Avatar
  • Fresh Lemon
OK, das hört sich schonmal gut an. Wo finde ich denn diese Custom Vairables. Ich habs in deutsch installiert. Sind das die Attribute 1 und 2?

danke.
vg

Re: Adressen zur Kontrolle mitschicken 2 years 11 months ago #65669

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 313
Das hört sich an, als hättest du eine ältere Version von Limesurvey. In den neuesten Versionen kann man nämlich mehr als 2 zusätzliche Attribute anlegen.

Du kannst übrigens kurz auf Englisch umstellen (geht unter dem User-Namen unter dem du eingeloggt bist - oben rechts). Das macht es einfacher englische Tips nachzuvollziehen.

Bei mir sieht das ganze so aus:
Screenshot_1_2011-09-15.png

Du kommst unter 1.91 dort hin, wenn du im Token-Management auf das Blatt mit dem Hammer und dem Schraubenschlüssel (nicht den Umschlag!!) klickst.

Dort kannst du dann eigene Attribute ablegen, die du dann in die Tokentabelle eintragen oder hochladen kannst.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.119 seconds
Donation Image