Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fehler beim Aufruf von Limesurvey ......limesurvey/admin/admin.php

Fehler beim Aufruf von Limesurvey ......limesurvey/admin/admin.p​hp 3 years 2 months ago #65108

• ales
  • ales's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,
ich bin bei 1 und 1 und habe auf meiner Homepage 2 x Limesurvey in UNTERSCHIEDLICHEN Ordnern installiert.
Die noch "alte" Version 1.72 (wegen einer älteren Umfrage, die noch laufen muß) und jetzt die neue Version 1.91.

Beim Aufruf des Admin, um eine neue Umfrage zu erstellen, erhalten ich folgende "Fehlermeldung"
Congratulations

Your installation is now complete. The final step is to remove or rename the LimeSurvey installation directory (admin/install) on your server since it may be a security risk.

Once this directory has been removed or renamed you will be able to log in to your new LimeSurvey Installation.

Try again

config.ohp ist anscheinend OK, php 5 ist auch aktiviert.

Kann es daran liegen, daß sich hier die beiden Versionen überschneiden ?
Vielen Danke für eine Antwort
The administrator has disabled public write access.

Aw: Fehler beim Aufruf von Limesurvey ......limesurvey/admin/admin.p​hp 3 years 2 months ago #65113

• ottmann1984
  • ottmann1984's Avatar
  • Junior Lime
  • Thank you received: 4
Hallo,

nach der Installation muss der Ordner installation umbenannt oder gelöscht werden.

Gehe dazu in den Ordner von der LimeSurvey-Version die du aufrufen möchtest. Danach in den Ordner admin, dort sollte dann der Ordner "installation" sein. Wie gesagt entweder umbennen oder löschen.

Danach die Seite aktualisieren dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Viele Grüße

Aw: Fehler beim Aufruf von Limesurvey ......limesurvey/admin/admin.p​hp 3 years 2 months ago #65121

• ales
  • ales's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Ordner erst ein umbenannt - install1 - und es hat auf Anhieb geklappt.

Danke für die gute Lösung
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.121 seconds
Donation Image