Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7

Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65047

• sari2108
  • sari2108's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer laufenden Umfrage. Ein Teilnehmer (arbeitet mit IE7) hat sich bei mir gemeldet und meinte, dass er auf einer bestimmten Seite die Meldung bekommt, Pflichtfragen nicht beantwortet zu haben, obwohl alle Fragen beantwortet waren. Ein Screenshot hat mir dann gezeigt, dass einige Fragen in seiner Ansicht gar nicht zu sehen waren. Die ausgeblendeten Fragen sind an Bedingung geknüpft, die - soweit ich das richtig verstanden habe - erfüllt sind.
Am Anfang der Umfrage wird nämlich das Geschlecht des Teilnehmers abgefragt, davon hängen dann die weiteren Fragen ab.
Die Frage zum Geschlecht ist ebenfalls verpflichtend. Diese Frage wiederum hat der Teilnehmer letzte Woche nicht, bei wiederholtem Durchführen heute aber schon angezeigt bekommen.
Ich konnte das Problem auch nicht reproduzieren, mit Firefox und Chrome läuft alles ohne Probleme.

Alles ein bisschen verwirrend, ich hoffe ich habe es trotzdem einigermaßen klar ausgedrückt.

Zur Info:
LimeSurvey Version 1.90+ Build 9642
Browser: IE7

Viele Grüße,
Sari
The administrator has disabled public write access.

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65052

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
Wichtig wäre hier auch noch welches Template du verwendest und ob es ein Standard-Template ist oder ob es modifiziert wurde.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65053

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Ach ja: Kannst du denn das Problem unter IE7 nachvollziehen oder tritt es bei dir nicht auf?
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65061

• sari2108
  • sari2108's Avatar
  • Fresh Lemon
Ich habe das Standardtemplate kopiert und modifiziert, so dass der Text über den Datenschutz kürzer ist und die Anzahl der Fragen nicht erscheint. Ich habe den IE 9, da tritt das Problem nicht auf, ich konnte es also nicht nachvollziehen.

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65065

• holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
Es kann schon mal passieren, dass bei einer Modifikation des Templates etwas auf der Strecke bleibt, aber deine Anpassungen hören sich eher unbedenklich an.

Ist natürlich schwer das Problem einzukreisen, wenn du nicht mit dem Browser testen kannst, bei dem das Problem auftaucht.

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65077

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 115
Sind evtl. Frage- oder Antworttexte aus Word kopiert worden?
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65078

• sari2108
  • sari2108's Avatar
  • Fresh Lemon
Ja, es kann schon sein, dass Fragen kopiert wurden. Kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe die Umfrage jetzt mal mit IETester getestet und herausgefunden, dass es dieses Problem mit IE 7 und weniger gibt, ab 8 aber nicht mehr. Ein Kollege meinte, dass es an JavaScript liegen könnte. Was meint ihr? Gibt es da ein generelles Problem mit den Versionen?

Re: Fragen bleiben ausgeblendet in IE7 3 years 1 month ago #65079

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 115
Nein, gibt es nicht. Falls die Fragen aus Word kopiert worden, wird aber in der Seite ganz viel MS Trash HTML enthalten sein, welches zu HTML und Javascript Fehlern führt. Schau dir mal den Quelltext der fraglichen Seite ein, meistens ist das offensichtlich.
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.116 seconds
Donation Image