Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Tägliches oder mehrfaches Voten (Token)

Tägliches oder mehrfaches Voten (Token) 2 years 11 months ago #64889

  • dallas
  • dallas's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 1
  • Karma: 0
Hallo,

ich plane ein Voting bei dem für einen User möglich sein sollte, 20 Tage lang 1x täglich bei der gleichen Umfrage abzustimmen.

Ich habe jetzt lange mögliche Lösungen oder Alternativen ausprobiert. Bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Möglichkeit 1: Token mehrfach nutzen
- Der User meldet sich an und bekommt sein Umfrage-Link. Damit könnte er 1x an der Umfrage teilnehmen. Nun habe ich mir folgendes überlegt: Ich setze manuel einen neuen Zugangsschlüssel und setze eine Rest-Nutzung von 19 für den Token. Würde auch super funktionieren, aber nun kann ich dem User nicht per E-Mail Bescheid geben, dass er 19 weitere Token zur Verfügung hat (die zwar auch alle am gleichen Tag aufgebraucht werden könnten, aber das wäre dann auch okay).

Möglichkeit 2: Ohne Registrierung
Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn die User sich nicht anmelden müssten. Da wäre es dann möglich die Umfrage per IP und Cookies zu schützen und spätestens bei einem Neustart könnte neu gevotet werden. Problem: Bei einer festen IP hätte der User nur eine Stimme.

Möglichkeit 3: Einladung
Fällt eigentlich weg, weil es zu viel Zeit kosten würde, jeden manuel einzuladen. Aber vielleicht gibt es ja einen automatischen Vorgang, bei dem man zunächst die E-Mail Adressen sammeln kann, von den Usern, die teilnehmen möchten und dann z.B. per CSV z.B. hochladen. Diese sollten dann aber auch direkt 20x den gleichen Token nutzen können bzw. 1x täglich voten dürfen.


Also nochmal kurz zusammengefasst:
Ich möchte eine Umfrage erstellen, die 20 Tage lang läuft und bei den ein User die Möglichkeit erhalten soll 1x pro Tag bzw. insg. 20x abzustimmen - möglichst mit automatischer Anmeldung, da es nicht möglich ist 20 Tage am Stück 24 Std. die User manuel zu verwalten.
Über Ideen und Möglichkeiten, wie ich das mit Limesurvey machen kann, würde ich mich sehr freuen.

VG
Dallas
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image