Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Matrixfragen: Flexible Beschriftungen und "Sonstige"

Matrixfragen: Flexible Beschriftungen und "Sonstige" 3 years 2 months ago #64531

• swop
  • swop's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

als sporadische LimeSurvey-Userin habe ich folgende Fragen:

Nach dem Update auf die neues Version 1.91+ kann ich die Option der flexiblen Beschriftungen bei Matrixabfragen nicht mehr finden. Die Beschriftungssets, die ich verwenden will, sind bereits aus einer älteren Befragung hinterlegt. Ich kann aber den Button zum Einfügen nicht finden und auch der Fragentyp "Matrix-Flexible Beschriftung" ist nicht mehr vorgesehen.

Außerdem würde ich gerne in der Matrix-Abfrage als letzte Antwortoption "Sonstige" einfügen - am liebsten versehen mit einem Freitextfeld zur Spezifizierung. Geht das bzw. gibt es diese Möglichkeit?

Dank und Gruß!
The administrator has disabled public write access.

Re: Matrixfragen: Flexible Beschriftungen und "Sonstige" 3 years 2 months ago #64543

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 359
Ich glaube die Matrix-Flexible Beschriftung heisst jetzt nur noch Matrix. Da wurde seit der 1.8x Version ein bisschen was verändert, bei den Beschriftungssets.

Wenn du eine Matrixfrage ausgewählt hast, dann gibt es oben zwei Symbole: Ein Quadrat mit 9 Kästchen und entweder eine Säule in Grün oder eine Linie in Blau.

Bei beiden gibt es unten links den Button "vordefiniertes Beschriftungsset..."
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.096 seconds
Donation Image