Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Schreibberechtigung bei Comfort-Update

Schreibberechtigung bei Comfort-Update 2 years 11 months ago #64247

• Maguna
  • Maguna's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das erste Mal ein 3-Schritte Comfort-Update durchführen wollen, aber beim zweiten Schritt kommt die Fehlermeldung, dass die Schreibrechte nicht richtig konfiguriert sind.

Meine Rechte sind allerdings nach Limesurvey-Wiki Vorgabe 755, bzw. 644 korrekt konfiguriert.

Heisst das, dass ich die Schreibberechtigungen auch auf SCHREIBEN setzen muss, dann das Update durchführe und danach die Berechtigungen wieder zurücksetzen muss?

einegsetzte Version: 1.91+ Build 10494

Hier die Fehlermeldung:

Überprüfe bestehende LimeSurvey-Dateien...
Warnung: Die folgenden Dateien/Verzeichnisse sind für eine Aktualisierung vorgesehen aber die Dateiberechtigungn sind auf Nur-Lesen gesetzt.
Sie müssen entsprechende Schreibbrechtigung auf diesen Dateien setzen bevor Sie fortfahren können. Wenn Sie sich unsicher sind, was zu tun ist, so fragen Sie bitte Ihren Systemadministrator um Rat.

/is/htdocs/wp1037720_73PQJLX3FP/www/survey/admin/conditionshandling.php
/is/htdocs/wp1037720_73PQJLX3FP/www/survey/admin/database.php
/is/htdocs/wp1037720_73PQJLX3FP/www/survey/admin/dataentry.php
......
The administrator has disabled public write access.

Re: Schreibberechtigung bei Comfort-Update 2 years 11 months ago #64249

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 99
Das ist je nach Webserver unterschiedlich . Anscheinend ist dein Webserver nicht in der gleichen Berechtigungsgruppe wie dein Administrationsuser. D.h. der Webserver kann die von deinem Administrationsuser hochgeladenen Dateien nicht verändern.
Dir bliebt also für maximale Sicherheit nichts anderes übrig als auf 775 oder 777 zu setzen und dann wieder zurückzusetzen.
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.109 seconds
Donation Image