Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Automatische Sprachumschaltung

Automatische Sprachumschaltung 3 years 3 weeks ago #64200

• shibadoo
  • shibadoo's Avatar
  • Fresh Lemon
Ich habe eine Umfrage in deutsch und in englisch. Mein Ziel wäre es nun, abhängig von der Browser-Spracheinstellung (HTTP_ACCEPT_LANGUAGE) dem User die "richtige" Version anzuzeigen. Das geht scheinbar nicht, oder hab ich da was übersehen? Wäre vielleicht ein nettes Feature für die Entwicklungs-Pipeline...

Oder gibts eine andere elegante Lösung (und damit meine ich nicht eine Einstiegsfrage nach der gewünschten SPrache ;-) )?

Vielen Dank!
The administrator has disabled public write access.

Re: Automatische Sprachumschaltung 3 years 3 weeks ago #64204

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 307
Das gibt es nicht, aber das würde natürlich gehen. Aber ehrlich, mich regen diese Einstellungen eher auf.

Ich habe z.B. oft englische Software installiert, weil ich im Ausland arbeite und es kann schon mal sein, dass jemand sich mal an meinen Computer setzen muss. Damit ist Englisch der kleinste gemeinsame Nenner. Aber meine Umfrage würde ich vielleicht lieber auf Deutsch ausfüllen.

Dann ist es immer ziemlich nervig, wenn andere meinen, sie wüssten was ich gerne hätte. Aber ich bin vielleicht eine Ausnahme....
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image