Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91

Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64083

• ottmann
  • ottmann's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,

wir hatten bisher LimeSurvey 1.85 RC im Einsatz. Ich wollte jetzt auf die aktuelle Version 1.91 updaten. Habe die config gesichert und die neuen DAten hochgeladen und dann wieder die config mit allen richtigen DAten.

Danach kam der dialog das man die Datenbank updaten muss. Dies habe ich gemacht. Es geht los, aber dann geht es nur bis zu einem bestimmten Punkt und bricht ab. Dies wird mir angezeigt:

e LimeSurvey Datenbank wird aktualisiert (2011-07-29 16:56:52) .Bitte gedulden Sie sich...

Verschiebe die Benutzertemplates in neues Verzeichnis (/xxx/limesurvey/upload/templates)...

SQL-Anweisung fehlgeschlagen: ALTER TABLE `lime_questions` ADD `parent_qid` integer NOT NULL default '0' Grund: Duplicate column name 'parent_qid'

SQL-Anweisung fehlgeschlagen: ALTER TABLE `lime_answers` ADD `scale_id` tinyint NOT NULL default '0' Grund: Duplicate column name 'scale_id'

SQL-Anweisung fehlgeschlagen: ALTER TABLE `lime_questions` ADD `scale_id` tinyint NOT NULL default '0' Grund: Duplicate column name 'scale_id'

SQL-Anweisung fehlgeschlagen: ALTER TABLE `lime_questions` ADD `same_default` tinyint NOT NULL default '0' COMMENT 'Saves if user set to use the same default value across languages in default options dialog' Grund: Duplicate column name 'same_default'
.
SQL-Anweisung fehlgeschlagen: CREATE TABLE `lime_defaultvalues` ( `qid` int(11) NOT NULL default '0', `scale_id` int(11) NOT NULL default '0', `sqid` int(11) NOT NULL default '0', `language` varchar(20) NOT NULL, `specialtype` varchar(20) NOT NULL default '', `defaultvalue` text, PRIMARY KEY (`qid` , `scale_id`, `language`, `specialtype`, `sqid` ) ) ENGINE=myISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci Grund: Table 'lime_defaultvalues' already exists

Wie kann ich denn das Problem beheben? Danach geht es nicht weiter und ich kann mich auch nicht einloggen.

Danke für eure Hilfe!
Sebastian
The administrator has disabled public write access.

Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64087

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 115
Das passiert eigentlich nur, wenn vorher schonmal das Update fehlgeschlagen ist.

*Alte Datenbank aus Backup wiederherstellen
*Update nochmal starten und geduldig sein ;)
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64088

• ottmann
  • ottmann's Avatar
  • Fresh Lemon
Mh okay, ich hab davor versucht mal das 3Klick-Update zu machen aber das ging nicht (einmal wegen falscher Schreibrechte und einmal weil der Server nicht erreichbar war). Kann das auch daranliegen?

Danach habe ich die 1.91 manuell übertragen.
Danke schon mal für die Hilfe!
lg
Sebastian

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64092

• ottmann
  • ottmann's Avatar
  • Fresh Lemon
So ich hab jetzt mal die alte Datenbank wieder reingepsielt.

Jetzt bricht er aber schon früher ab. Und zwar beim verschieben der Benutzertemplates.

Verschiebe die Benutzertemplates in neues Verzeichnis (/xx/limesurvey/upload/templates)...
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Eine Idee wie man das Problem lösen kann? Ich hab mal nachgeschaut in dem Ordner templates sind nur noch folgende Templates:

basic
bluengrey
business_grey
citronade
clear_logo
eirenicon
limespired
mint_idea
sherpa
vallendar

Das sind ja eigentlich die wo schon dabei sind und keine Benutzertemplates mehr.

Danke für eure Hilfe!
Sebastian

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64093

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
Sieht völlig normal aus. Was passiert denn nach der letzten Reihe von Punkten?

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64096

• ottmann
  • ottmann's Avatar
  • Fresh Lemon
Da passiert dann leider nichts mehr. Der Firefox hört auf zum laden und es bleibt so stehen. Wenn ich auf aktualisieren gehe kommt der SQL-Fehler. Kann das am Browser liegen muss es morgen mal mit einem anderen probieren.

Oder hat du noch eine Idee?

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64097

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
Ich vermute mal, das dauert deinem Server zu lange und er bricht das Script einfach ab. Sie mal zu ob du die max_execution_time (o.ä) auf deinem Server erhöhen kannst und dann probiers nochmal (nachdem du wieder das Backup eingespielt hast).

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64108

• ottmann
  • ottmann's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo,
also leider habe ich jetzt keine Möglichkeit gefunden diesen Wert selber zu erhöhen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Weil eigentlich hat ja Limesurvey schon alle Benutzertemplates in das upload-Verzeichnis übernommen. Es sieht nur so aus als würde er da noch weiter machen wollen, aber es gibt ja keine mehr in dem templates-Ordner.
Danke für die HIlfe
Sebastian

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64109

• ottmann
  • ottmann's Avatar
  • Fresh Lemon
Hab jetzt mal noch mal in der phpinfo() nachgeschaut. Da steht der max_execution_time auf 50000 was eigentlich schon recht hoher Wert ist.

Ich hab jetzt im templates-Ordner keine Benutzertemplates mehr. Kann ich dieses verschieben irgendwie überspringen?

Aw: Re: Problem beim Update von 1.85 auf 1.91 3 years 2 months ago #64110

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
Das Verschieben der Templates ist nicht das Problem. Auch die max_execution_time ist hoch genug.
Aus irgendeinem Grund bricht das Script bei Aktualisieren der Datenbank ab.
Bitte schau mal in dein PHP Error log ob Du dort Fehlermeldungen zur fraglichen Abbruchzeit siehst.
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.107 seconds
Donation Image