Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Mit insertans Textantwort aus Matrix (Texte) als Teilfrage einer Matrix ausgeben

Mit insertans Textantwort aus Matrix (Texte) als Teilfrage einer Matrix ausgeben 3 years 2 months ago #63513

• Frisco
  • Frisco's Avatar
  • Fresh Lemon
Hallo zusammen,

o.g. klappt bei mir nicht.

Die 2. Matrixfrage (6 selbstdefinierte Antwortmöglichkeiten) gibt als Subfrage einfach nur die Platzhalterdefinition aus:

{INSERTANS:62277X25X149SQ001}
{INSERTANS:62277X25X149SQ002#1}
{INSERTANS:62277X25X149SQ003}

Diese habe ich versucht, da ich mir über die Syntax nicht im Klaren war, hab da nur was ähnliches über die Forensuche gefunden, docs.limesurvey.org geht leider gar nicht auf die Möglichkeit ein die Teilfrage (SQ00x) anzuhängen. Von daher hoffe ich erstmal das das richtig so ist.

Die Platzhalter beziehen sich auf eine Matrixfrage mit Textantworten (nur eine Antwort pro Teilfrage). Diese ist der vorherigen Gruppe, die Umfrage wird Gruppe nach Gruppe angezeigt.

Wie krieg ich das ans Laufen?

Frisco
The administrator has disabled public write access.

Aw: Mit insertans Textantwort aus Matrix (Texte) als Teilfrage einer Matrix ausgeben 3 years 2 months ago #63539

• Frisco
  • Frisco's Avatar
  • Fresh Lemon
hab's gefunden:

docs.limesurvey.org/SGQA+identifier
Identifier for Array (Text) or Array (Number) Questions
Since it is a combined array question the particular answer within the cell must be identified too. Add the subquestion code of the row without an X, then append the underscore char and finally add the subquestion code that indentifies the column. For example: Survey has ID 1, Group has ID 6, Question has ID 12. The particular subquestion has code 'ber1', and the column is identified by the subquestion with code 'lab1'
Your identifier for this "Array (Text)" question answer would look like this:

1X6X12ber1_lab1

für mich also:

{INSERTANS:62277X25X149SQ001_SQ001}

Frisco

Aw: Mit insertans Textantwort aus Matrix (Texte) als Teilfrage einer Matrix ausgeben 3 years 2 months ago #63543

• jelo
  • jelo's Avatar
  • Platinum Lime
  • Thank you received: 52
Since you searched a lot for INSERTANS Vars you might not aware of the small green lime inside the brackets {} in you html inline editor. This buttons provides most of the vars to insert on that specific position you are editing. The vars are nicely labeled. So give it a try and save a lot of time.

Man möge mir den sprachlichen missgriff verzeihen. Schau' Dir mal im Editor den Button mit der grünen Limette an. Dort findest Du fast alle Variablen, die an der Stelle im Fragebogen zur Verfügung stehen. Die sind gut betitelt und sparen Dir eine Menge Zeit.
Last Edit: 3 years 2 months ago by jelo.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.129 seconds
Donation Image