Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted

bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted 3 years 1 month ago #62006

Hallo,

ich habe gestern ein Update auf die Versin 1.91 vorgenommen und seit dem funktioniert der Export der Umfrageergebnisse in Excel nicht mehr.
In der erzeugten Excel-Datei steht nur dieser Text:

<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in <b>/home/www/web78/html/umfragen/admin/classes/phpexcel/PHPExcel/Cell.php</b> on line <b>684</b><br />

Den Webhoster habe ich schon gebeten den Speicher auf 128 MB zu erhöhen.
In der Config.php habe ich eingetragen:
$allowexportalldb = 0;
$memorylimit = '128M';

In der config-defaults.php habe ich den Wert geändert auf:
$memorylimit = '128M';

Trotzdem bekomme ich es nicht hin.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke!
The administrator has disabled public write access.

Aw: bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted 3 years 1 month ago #62081

Jetzt sieht die Fehlermeldung so aus:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 93 bytes) in /home/www/web78/html/umfragen/admin/classes/phpexcel/PHPExcel/Worksheet.php</b> on line 961

Kann ich ggf. den Code in der worksheet.php ändern, um meine Umfrageergebnisse in eine saubere Excel-Tabelle zu exportieren?
in Zeile 961 steht:
$cell = $this->_cellCollection->addCacheData($pCoordinate,new PHPExcel_Cell($aCoordinates[0], $aCoordinates[1], null, PHPExcel_Cell_DataType::TYPE_NULL, $this));

meine PHP Kenntnisse reichen dafür nicht aus. :(

Aw: bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted 3 years 1 month ago #62093

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 99
Benutze einfach den CSV Export und importieren die CSV-Datei in Excel. Der Excel Export frisst momentan sehr viel Speicher, das wird in der nächsten Version geändert sein.
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!

Aw: bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted 3 years 1 month ago #62201

c_schmitz wrote:
Benutze einfach den CSV Export und importieren die CSV-Datei in Excel. Der Excel Export frisst momentan sehr viel Speicher, das wird in der nächsten Version geändert sein.

Danke für die Antwort.
Den CSV-Export habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings finde ich darin nicht die Fragen und Antworten, sondern nur die Codes. Die müsset ich mir dann umständlich heraussuchen und ersetzen. Kostest sehr viel Aufwand aber wäre zumindest eine Möglichkeit. :unsure:

Auf welche Speichergröße müsste denn mein Server eingestellt werden, damit der EXCEL-Export funktioniert? Ich kann ja mit meinem Hoster reden. :)

Aw: bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted 3 years 1 month ago #62224

Gestern habe ich auf Version 1.91+ Build 10232 geupdatet.
Jetzt erhalte ich in der erzeugten Excel-datei eine neue Fehlermeldung: :woohoo:
<b>Warning</b>: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in <b>/home/www/web78/html/umfragen/admin/classes/phpexcel/PHPExcel/CachedObjectStorage/DiscISAM.php</b> on line <b>47</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: ftell(): supplied argument is not a valid stream resource in <b>/home/www/web78/html/umfragen/admin/classes/phpexcel/PHPExcel/CachedObjectStorage/DiscISAM.php</b> on line <b>49</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: fseek(): supplied argument is not a valid stream resource in <b>/home/www/web78/html/umfragen/admin/classes/phpexcel/PHPExcel/CachedObjectStorage/DiscISAM.php</b> on line <b>45</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: ftell(): supplied argument is not a valid stream resource in <b>/home/www/web78/html/umfragen/admin/classes/phpexcel/PHPExcel/CachedObjectStorage/DiscISAM.php</b> on line <b>46</b><br />
<br />

Aw: bei Excel-Export - Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted 3 years 1 month ago #62229

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 99
Sieht aus als ob das Update nicht komplett durchgeführt worden ist.
Support us, too. Donate to the LimeSurvey project and help keep us going!
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.157 seconds
Donation Image