Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Kann man die Schriftgröße für komplette Umfrage einstellen?

Kann man die Schriftgröße für komplette Umfrage einstellen? 3 years 1 month ago #61747

• simon_d
  • simon_d's Avatar
  • Senior Lime
Hallo,

ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht die Schriftgröße für die komplette Umfrage einzustellen. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Wie man einzelnde Felder ... für Antworten z.B. mit CSS gestalten kann habe ich schon gemerkt. Das ist aber nicht das was ich suche.

Auch ist mir nicht aufgefallen wie man ggf die Schriftgröße für die Fragen einstellen könnte, das wäre weniger als ich suche aber immernoch sehr hilfreich.

(Bei meiner Umfrage machen Menschen mit die alt sind und nichtmehr so gut sehen können, daher ist die standard Schrift sehr klein. Und wahrscheinlich wissen die auch nicht wie man im Browser mit STRG+ + und STRG+0 die Schrift groß und klein zoomen kann...)

Würde mich sehr über Hilfe dazu freuen, google und die Forumssuche haben leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß
Simon
The administrator has disabled public write access.

Re: Kann man die Schriftgröße für komplette Umfrage einstellen? 3 years 1 month ago #61755

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 291
Genauso wie die Antworten, kann man auch den Fragetext per CSS vergrössern. Wie das geht, kommt dann wieder auf das Template an.

Theoretisch sollte ein
body {
font-size:150%;}

alle Schriftgrössen um 150% vergrössern. Theoretisch, denn soweit ich weiss, ignoriert der IE (zumindest ältere Versionen) das, wenn die Schriftgrösse in pt oder px definiert wurde.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.160 seconds
Donation Image