Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Fragetypen "Mehrfachnumerische Eingabe" und "ja/nein", Zeitstempel

Fragetypen "Mehrfachnumerische Eingabe" und "ja/nein", Zeitstempel 3 years 4 months ago #61405

  • melly
  • melly's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Hallo!

Ich verwende lime survey 1.86 (7697). Meine Uni hat mir über ihr Umfrage-tool von lime survey einen Zugang eingerichtet.

- Ich möchte gerne Fragen stellen, wo nach der Anzahl der Monate gefragt wird. Allerdings sind hier keine Dezimalangaben wie z.B. 1,5 Monate sondern nur 1 oder 2 Monate möglich. Wie kann ich beim Fragetyp "Mehrfach numerische Eingabe" eine Dezimaleingaben einstellen?

- Ich verwende die Vorlage default, welche nicht veränderbar ist, vermutlich wegen dem vorgegebenen Umfrage-tool der Uni. Beim Fragetyp "ja/nein" würde ich gerne die Schriftgröße von ja und nein ändern. Wie ist das möglich?

- Bei mir ist es nicht möglich, die beantworteten Fragebögen mit einem Zeitstempel zu versehen, da dies mit der Anonymität nicht in Einklang zu bringen ist. Wie kann ich die beantworteten Fragebögen bezgl. Eingangsdatum zeitlich markieren?

Glg Melly :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Fragetypen "Mehrfachnumerische Eingabe" und "ja/nein", Zeitstempel 3 years 4 months ago #61409

  • holch
  • holch's Avatar
  • NOW ONLINE
  • LimeSurvey Team
  • Posts: 2850
  • Thank you received: 358
  • Karma: 124
Wenn du absehen kanns, in welchem Rahmen sich die Monatsangaben befinden, könnte man z.B. auch ein Dropdown verwenden. Vermutlich kann man mit "regular expressions" bei der Mehrfach numerischen Eingabe eine Kontrolle machen, aber das müsste ich mal nachsehen, kann ich nicht aus dem Stehgreif sagen.

Dass du das Template nicht bearbeiten kannst, liegt vermutlich an deinen Rechten. In neueren Versionen sind die Standard-Templates per default nicht bearbeitbar, aber man kann sie kopieren. Ich vermute mal, dass die Uni dir auch diese Möglichkeit genommen hat? Wenn du keinen Zugriff auf das Template hast, sehe ich keine Möglichkeit für dich, dass du an der Schriftgrösse was ändern kannst. Eventuell wäre da was mit Javascript gegangen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass der XSS-Filter bei deiner Uni aktiviert ist.

Wenn du die Fragebögen nicht mit einem Zeitstempel versehen kannst, weil das mit der Anonymität nicht in Einklang gebracht werden kann, dann solltest du es auch nicht mit einem Eingangsdatum markieren können - aus genau dem gleichen Grund. ;-)
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Fragetypen "Mehrfachnumerische Eingabe" und "ja/nein", Zeitstempel 3 years 4 months ago #61609

  • melly
  • melly's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Lemon
  • Posts: 3
  • Karma: 0
Lieber Holch!

Danke für deine ausführliche Antwort. Vieles steht im Zusammenhang mit dem Zugang der Uni und den damit verbundenen unveränderbaren Vorgaben. Da kann ich leider nichts machen und muss es so belassen!

Lg Melly
The administrator has disabled public write access.
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.108 seconds
Donation Image