Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: add-ons

add-ons 3 years 3 months ago #61201

• grorud54
  • grorud54's Avatar
  • Fresh Lemon
moin moin,
erstmahl ein lob an euch.

Ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten. Was ich irgend wie nicht finde, wie die add-ons installiert werden?.:blink:

Gruß aus dem Norden
Rudolf
The administrator has disabled public write access.

Re: add-ons 3 years 3 months ago #61210

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
  • Thank you received: 313
Add-ons an sich gibt es so nicht. In der Add-on section findest du templates, Skalen, Fragen oder ganze Beispielumfragen.

Und alle müssen an einer anderen Stelle installiert, bzw. importiert werden. Jetzt kommt es eben darauf an, was du genau installieren willst.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:
Manual (EN) | Question Types | Question Attributes | Workarounds

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61211

• grorud54
  • grorud54's Avatar
  • Fresh Lemon
das habe ich nicht gefunden wo man die add-ons hinpackt soll.

Ich wollte das add-ons "Schulnoten" dazu nehmen, ich bastel gerade an einer Teilnehmerzufriedenheits Umfrage, dort soll der Dozent, Schulungsunterlagen u.s.w. beurteilt werden.

Gruß und Ahoi
Rudolf
Last Edit: 3 years 3 months ago by grorud54.

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61213

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich bei Schulnote um ein Labelset (das man vermutlich auch ganz leicht selbst erstellen kann), ist ja im Prinzip nur eine Skala von 1-6.

Also musst du es als Labeset installieren. Du gehst also zu "edit labesets" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst). dort gehst du auf "create or import labeset" (das Blatt mit dem Plus auf der rechten Seite). Dort hast du dann entweder die Möglichkeit ein neues Labeset selbst anzulegen, oder eines zu importieren.
Have a look at the manual! It is a really valuable source for information. Here some helpful links:

If you found this answer helpful and it saved you some time please consider a donation to the project to keep Limesurvey going!

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61238

• grorud54
  • grorud54's Avatar
  • Fresh Lemon
Moin Moin,
das hört sich spanend an, aber wo finde ich "edit labesets" genau :blink: ??.
Wie gesagt ich arbeite mich gerade ein in dieses Thema ein , aber eigene frage formen zu bauen hört sich auch gut an, wo gibt es mehr Info darüber :woohoo:.
Ahoi
Rudolf
Last Edit: 3 years 3 months ago by grorud54.

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61295

• grorud54
  • grorud54's Avatar
  • Fresh Lemon
So ich bin etwas weiter gekommen.

der Link: "edit labesets" = Vorlagen-Editor (Das ist der Monitor mit dem Farbpinsel)

Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Vorlage auszusuchen oder eine neu Vorlage zum erstellen, dann geht ein HTML Editor auf.

aber wo kann ich den Frage Typ auswählen und ändern. Ich wollte den Typ "5 Punkt Auswahl" = "5 point choice" ändern, aber ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll.

wer kann Helfen.

Ahoi
Rudolf

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61296

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
"edit labelsets" ist NICHT der Vorlagen-Editor. Der Vorlagen-Editor beeinflusst das Aussehen deiner Umfragen.

editlabelsets.png

Du brauchst das rot eingerahmte Symbol.

Und du kannst keine bestehenden Fragetypen ändern, das ist gewollt so.

Wenn du eine andere Skalen brauchst, dann erstellst du dir einfach eine neue und verwendest die mit dem "Array flexible label" Fragentyp.

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61298

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Ach ja, Array flexible label heisst jetzt glaube ich nur noch Array bzw. auf Deutsch glaube ich Matrix.

Und in den neuen Versionen musst du nicht mal ein Labelset anlegen, du kannst die Antwortoptionen auch direkt in die Frage schreiben, ähnlich wie die Subquestions. Wenn du das Label/die Skala aber öfter brauchst, dann lohnt es sich die vorzudefinieren und später wählst du nur die entsprechende Skala aus.

Ich hoffe das bringt dich jetzt in die richtige Richtung.

Last Edit: 3 years 3 months ago by holch.

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61299

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Team
Noch was, was für eine Version von Limesurvey verwendest du eigentlich?

Aw: Re: add-ons 3 years 3 months ago #61301

• grorud54
  • grorud54's Avatar
  • Fresh Lemon
da lag ich aber ein bisschen falsch mit meiner Idee, probiere ich gleich mal aus.

Ich habe die Version > Version 1.91 Build 10089
Auf Windows XP mit XAMPP, und das ganze läuft im Intranet.

Ahoi
Rudolf
Moderators: ITEd
Time to create page: 0.137 seconds
Donation Image